Nachdem wir unter der Woche eine Leistung der Mannschaft gesehen haben auf die wir sicherlich alle stolz waren, hat es trotzdem leider keinen Ertrag gebracht. Gegen Swansea muß das am morgigen Samstag eigentlich genau so sein, mit dem Ergebnis, dass wir die drei Punkte mit nach London nehmen. Swansea hat uns im Hinspiel im Emirates schon ein wenig vorgeführt. Dafür haben wir im FA Cup eine bessere Leistung gezeigt und mit Kampf ein Weiterkommen erzielen können. An diese Leistung müssen wir anknüpfen. Swansea ist ohne Frage sicherlich die Mannschaft der Saison. Sie haben den Capital One Cup gewonnen und spielen einen erfrischenden Fußball. Mit Michu haben sie, für mich, die Entdeckung der Saison was Transfersumme und Leistung betrifft.

Arsenal wird wahrscheinlich auf Gibbs und sicher auf Poldi, Sagna und Jack verzichten müssen. Die Mannschaft wird sich zum Spiel bei Bayern also nicht großartig verändern. Alle wissen was auf dem Spiel steht. Alles unter einem Sieg ist nicht drin. „Win at all costs“ nannte es Wenger in der Pressekonferenz. Das ist noch milde formuliert. Liverpool hat uns am letzten Sonntag eine kleine Tür geöffnet. Chelsea wird noch Spiele verlieren.  Das ist aber alles unwichtig, wenn wir unsere Hausaufgaben nicht erledigen.

Im letzten Jahr gab es eine ähnliche Situation. Furioses Spiel gegen Milan, knapp ausgeschieden und danach einen Lauf in der Liga hingelegt. Genau das benötigen wir wieder. Wenn die Mannschaft aus dem Sieg bei Bayern was mitgenommen hat, dann die Tatsache, dass es nur über 100% geht. Ich höre mich schon wieder an wie eine schlechte Version von Christoph Daum in seinen besten Zeiten. Aber meiner Meinung geht es in dieser Phase der Saison nur noch über Psychologie. Fußball können sie alle spielen. Wer es mehr will wird am Ende entscheiden.

Lasst uns also aufhören groß rumzulabern und das Team bis zur letzten Sekunde unterstützen. Champions League ist für den Umbruch immens wichtig. Und mit dem fantastischen Support in München haben die mitgereisten Fans sicherlich so einiges zum Ergebnis beigetragen.

In dem Sinne
Come on you Gunners!!!

Cheers
Chris