Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Arsenal ist zum ersten Stop der Sommertour in Sydney angekommen. Neben demnüblichen Sightseeing Plänen und Fantreffs hat natürlich jeder die erste Pressekonferenz von Arsene Wenger erwartet. Nach Saisonschluss die erste Chance für den mitgereisten Journalistentross direkte Fragen an den Boss hinsichtlich möglicher Transfers zu stellen.

Das Hauptthema war, wie konnte es auch anders sein, Alexis Sanchez und sein Verbleib beim Club. Dort hatte Arsene Wenger eine klare Haltung. Er machte nochmals deutlich, dass Arsenal nicht an einen Ligarivalen verkaufen werde. City dürfte damit raus sein. Aber auch die Frage nach einer „Wechselanfrage“ Alexis verneinte er. Er sprach vielmehr von Verträgen und der Erfüllung, ja sogar möglichen Verlängerung, jener. Ohne eine weitergehende Bestätigung heißt dies natürlich noch nicht, dass Alexis auch wirklich bleibt und nicht vielleicht ins Ausland verkauft wird. Aber mit der heutigen Verpflichtung von James Rodriguez seitens der Bayern dürfte die Option dorthin nochmal geringer geworden sein.

Hinsichtlich der Personalie Giroud betonte Wenger, dass man ihn unbedingt halten wolle und er sehr wichtig für den Kader sei. Eine endgültige Entscheidung dürfte auch dort jedoch noch nicht gefallen sein. Ob Wenger dem Franzosen einen Wechsel verweigern würde, wenn er ihn darum, mit Blick auf die WM, bittet, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Was die Transferziele Lemar und Mbappe angeht, so wurden beide von Wenger in den Himmel gelobt. Sollte sich eine realistische Chance ergeben, so wird Wenger dort zuschlagen. Die Karten legt er aber wie bekannt, nicht offen, sodass wir weiterhin, was dies angeht, keinen Schritt weiter sind.

Zum Schluss noch die Verkündung der neuen Rückennummer von Lacazette. Es wird die Nr.9 sein und das Debüt gibt es am kommenden Donnerstag. Mit dem Quatsch der verhexten Nr.9 soll mir hier bitte keiner ankommen. Lucas Perez wird nun die Nr.28 tragen, dürfte dies aber lediglich vorübergehend tun bis er einen neuen Verein gefunden hat. Joe Campbell hat überhaupt keine Nummer mehr zugewiesen bekommen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris