Schlagwörter

, ,

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison steht zum Abschluss des zweiten Spieltages heute Abend für Arsenal auf dem Programm. Wir haben im letzten Jahr gesehen, wie wichtig es ist bereits früh konstant in der Saison zu punkten. Nichts anderes gilt deshalb natürlich auch heute Abend bei Palace. Ein London Derby, was in der Vergangenheit sich nie leicht gestaltete. Dies dürfte auch diesmal nicht anders sein. Zumindest hat sich Zaha von der Bildfläche bei Palace verabschieded.

Bis auf den Ausfall von Timber dürfte Mikel Arteta auf den gewohnten Kader zurückgreifen können, wobei man Partey in den Trainingsfotos nicht wirklich zu Gesicht bekommen hat. Ein Fragezeichen steht noch hinter Zinchenko, der zwar bereits wieder im vollem Training ist jedoch noch nicht zum Einsatz kommen könnte. Die Verletzung von Timber könnte die Rückkehr zwar beschleunigen, doch scheint es nicht klug dort etwas zu riskieren. Dennoch bleibt genügend Auswahl im Kader und Mikel Arteta wird sicherlich ähnlich wie bereits zum Saisonstart gegen Forest aufstellen. Vor allem zumal Jesus auch noch nicht wieder fit ist. Wo man sich entscheiden müsste wäre definitiv bei der Personalie Trossard. Denn die Form die er derzeit aufweist ist beinahe zu gut um sie auf der Bank verkommen zu lassen. Andererseits ist er ein unglaublicher Impactspieler, der einen unmittelbaren Effekt von der Bank bietet. Ein kleines Dilemma für Trainer und Spieler, das man jedoch besser hat als es zu missen.

Nach dem letzten Samstag muss man sagen, dass es noch viel Potential in der Entwicklung gibt. Doch dies war bereits bekannt und scheint auch normal mit diversen Neuzugängen. Somit wird man auch heute Abend sicher noch nicht das finale Endprodukt sehen können. Doch weitere Verbesserungen gepaart mit drei Punkten sind das, was zu Beginn einer Spielzeit alleinig zählt.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris