Schlagwörter
It‘s that time of the year again….Das NLD steht zum ersten Mal in dieser Saison an und beide Teams stehen punktgleich in der Tabelle. Eine Situation, die wir länger so nicht hatten und die zu Beginn einer Saison natürlich auch eher mal aufkommen kann. Wenn man es fair betrachtet, so haben die Spurs sich bisher unter dem neuen Coach nicht schlecht entwickelt, auch wenn es schwer fällt dies zu schreiben. Dies macht die heutige Partie um so interessanter , nicht nur für die beiden Fanlager.
Wer einmal ein NLD live erlebt hat, der weiß, was dort an Emotionen drin steckt und wie es sich von einem anderen Spiel im Ligabetrieb unterscheidet. Arsenal hat am Mittwoch bereits Feuer aufgenommen mit der Rückkehr in die Champions League und ich hoffe, dass es genau dies ist, was uns auch heute in das NLD tragen wird. Dazu die Vertragsverlängerung unseres Kapitäns am vergangenen Freitag, was den jungen und erfolgreichen Stamm dieses Team auf Jahre zusammenhält und einen damit noch stärkeren Teamspirit schaffen könnte.
Wir hatten bereits oft thematisiert, dass Arsenal, wenn sie sich weiter entwickeln wollen im Duell mit City beinahe alles gewinnen müssen. Somit muss man eigentlich nicht mehr über Begriffe wie Must wins oder ähnlich sprechen. Auch wenn dies eine unfassbar schwere Aufgabe ist für eine noch so junge Mannschaft, so ist die Aufgabe, die sich selbst in gewisser Art selbst geschaffen hat und welche sie sicherlich gerne annehmen wird.
Die interessanten Fragen stellen sich bei Arsenal neuerlich um die Aufstellung. Nach dem Auftritt gegen die PSV erwarte ich tatsächlich keine großen Veränderungen. Die Offensivreihe war unfassbar flexibel und agil und eben eine solche, die den Spurs ebenfalls erhebliche Probleme bereiten könnte. Und auch die Torwartfrage scheint nach dem Einsatz von Raya am Mittwoch eine gewisse Tendenz zu erfahren. Darauf, dass North London auch heute Nachmittag weiter Red ist.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris