Schlagwörter
Buchstäblich in letzter Sekunde sicherte Arsenal sich gestern Abend in Luton den Sieg und damit die weitere Tabellenführung an diesem Spieltag. Declan Rice köpfte nach einer butterweichen Flanke von Odegaard ins lange Eck und versetze den Away End in absolute Extase
Zuvor hatte Arsenal zweimal eine Führung abgegeben und mit einer sehr kämpferischen und hoch anlaufenden Luton Mannschaft zu kämpfen. Es war mithin genau die Partie, die wir im Podcast am Montag Abend bereits erwartet hatten. Hinzukam, dass wohl so sämtlich jeder Luton Spieler auf seinem höchsten Niveau agierte und wie schon gegen Liverpool vor ein paar Wochen alles in die Waagschale warf. Arsenal machte sich dabei das Leben nicht gerade einfacher indem Sie beides mal die Führung relativ schnell wieder aus der Hand gaben. Jeweils nach Standardsituationen. Zudem überzeugte Raya im Tor bei zwei von drei Gegentreffern nicht wirklich und muss sich dort sicher hinterfragen.
Was man der Mannschaft jedoch durchweg hoch anrechnen muss, ist die Tatsache, dass sie einen Willen und einen damit verbundenen Glauben entwickelt hat niemals aufzugeben. Ein Tor sitzt sprichwörtlich immer noch drin. So auch gestern als man erkennen konnte wie die Mannschaft das Tempo anzog. Saka und Odegaard waren quasi nicht vom Ball zu trennen und durch die dadurch entstehende schnelle Ballzirkulation musste Luton für das hohe und starke Anlaufen Lücken reisen lassen. Am Ende war es zwar ein Kopfball in der Box doch hätte es auch gut ein Steckpass und Abschluss aus kurzem Winkel sein können.
Es ist eine Qualität, die man sich als Mannschaft erarbeiten und muss, die einem jedoch auch das Selbstvertrauen gibt bestehen zu können im Meisterkampf der Premier League. Und gerade solche Siege schüren das diesbezügliche Feuer nochmals erheblich. Nun geht es weiter bei Villa am kommenden Wochenende. Erneut eine große Aufgabe der man sich gegen ein sehr starkes Villa Team stellen muss. Aber nun erstmal abwarten was die anderen Teams liefern.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris