Neue Ausgaben des Podcast werden in den kommenden Wochen nicht dem regelmäßigen Wochenturnus entsprechen. Bei Felix ist passend nach dem Halbfinaleinzug ein neuer junger Arsenal Fan in den Haushalt eingezogen, was verständlicher Weise die Abstimmung der Aufnahme zunächst in den Hintergrund stellt. Wir wollten Euch an dieser Stelle nur eben mit einem Update versorgen, sodass Ihr Euch nicht wundert oder an Eurer Podcast App der Wahl zweifelt.

Seit unserer letzten Aufnahme ist nicht gerade wenig bei Arsenal passiert. Wir haben das Halbfinale der Champions League erreicht. Dies nicht nur erst zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte sondern auch noch mit einem Sieg in Madrid. Somit stehen nicht nur zwei Siege gegen Real in den Geschichtsbüchern sondern auch eine damit verbundene sensationell gut gespielte Partie im Bernabeu. Dies gepaart mit einem verschossenen Elfmeter von Saka, einer Führung durch Saka, einem direkten Ausgleich und einem späten Siegtreffer von Martinelli. Zu sagen man hätte relaxed vor dem Fernseher sitzen können wäre der Inbegriff von fake news gewesen. Dennoch muss man konstatieren, dass Arsenal es in der Gesamtheit geschafft hat die unfassbar starke Frontreihe von Real über zwei Partien beinahe vollständig verblassen zu lassen. Etwas, was sicherlich auch sehr selten über eine Real Sturmreihe behauptet werden kann.

Der Sieg hat hat hoffentlich bei der Mannschaft einen Glauben entfacht, der sie weiter tragen wird. In der diesjährigen Champions League aber auch in den kommenden Jahren. Ein Moment in dem „ein Groschen fällt“ dahingehend, dass man wieder angekommen ist in der Elite des Fußballs und nicht nur in der Liga um den Titel mitspielt sondern auch auf der großen Bühne Champions League mit den besten Mannschaften der Welt auf Augenhöhe sich bewegt.

Eine nochmalige Höchstleistung wird es nämlich im Halbfinale brauchen wenn man gegen Paris um den Finaleinzug spielt. Eine Partie, die sich sicherlich erheblich von der Begegnung in der Ligaphase unterscheiden wird. Dazu aber sicherlich in der kommenden Woche mehr. Was die Premier League angeht, so haben wir mit dem Sieg am Sonntag bei Ipswich einen wichtigen Schritt gemacht den zweiten Platz zu zementieren. Ein optimaler Spielverlauf mit der Option einige Wechsel vorzunehmen. Bei dem Foul an Saka musste man schon sehr zusammenzucken, konnte im Nachgang jedoch aufatmen. Wenn man gegen Palace am morgigen Mittwoch ebenfalls dreifach punktet kann der Fokus auf Paris gelegt werden.

Wir halten Euch auf Stand und hoffen auch kurzfristig wieder in Audioform zurück zu sein. Bis dahin

#COYG

Felix&Chris