Wer eine Reise tut der kann was erleben heißt es ja im Volksmund so schön. Man stelle sich einen deutschen Arsenal Fan in einer Kneipe in Myanmar vor. Um ihn herum eine Menge einheimischer United Fans. Was also besseres tun,als auf einen Sieg von Arsenal gegen Swansea zu wetten mit einem Wetteinsatz von drei 0,5L Myanmar Bierflaschen,was einem Betrag von ca. 3,50€ entsprechen dürfte. Ein Risiko das ich für meinen Verein wage einzugehen.

Kommen wir also zum Thema. Arsenal bei Swansea. Nach der bitteren Wegwurfaktion unter der Woche gegen Anderlecht eine Chance wieder zurück auf Spur zu kommen. In der Tabelle liegen die beiden Clubs direkt beisammen, was die Partie auch vor diesem Hintergrund interessant macht. Swansea ist und wird schwer zu spielen. Mit Blick auf den anstehenden Spielplan nach der Länderspielpause jedoch ein Gegner bei welchem dreifach gepunktet werden muss. Wenger hat einen Start von Theo in Aussicht gestellt und ich persönlich halte ihn nicht nur für bereit sonder das ganze auch für eine taktisch gute Marschroute. Swansea stellt sich nicht nur hinten rein sonder wird versuchen das Spiel selbst zu gestalten. Genau gemacht für schnelle Konter über Sanchez und Walcott. Mit Flanken in die Mitte auf Welbeck könnte dies der Schlüssel für ein erfolgreiches Auswärtsspiel werden. Aus dem Spiel gegen Anderlecht haben wir Arteta verloren. Der Kapitän hat sich eine Zerrung zugezogen und wird kurzfristig ausfallen. Man merkt, dass er in die Jahre kommt. Dafür ist Wilshere zurück im Team nachdem er ein paar Spiele verpasst hat. Er wird hoffentlich mit seiner Power und Durchsetzungskraft im Mittelfeld abräumen können. Ich bleibe noch immer dabei ihn auf der defensiver ausgerichteten Position einfach mal auszuprobieren. Schlechter als Flamini kann es sicher nicht sein. Ansonsten ist positiv zu vermelden, dass Giroud früher als erwartet zurückkehrt und ab nächster Woche im Mannschaftstraining teilnimmt. Sehr lobenswert.

So richtig wissen wir in dieser Saison noch immer nicht wo wir stehen. Nach einem gut geglaubten Spurt kam der letzte Dienstag. Die Hauptfrage für Sonntag lautet also kann die Mannschaft zur Konstanz in Gestalt von Siegen zurückkehren? Es wird sicher ein Geduldsspiel werden. Auch erwarte ich nicht, dass wir zu null spielen werden. Dafür stehen wir hinten momentan schlicht auf zu tönernen Füßen.

In der Quintessenz bleibt es also dabei, dass für mich nicht nur drei Punkte sondern auch drei Bier auf dem Spiel stehen. Also Jungs haut euch rein sonst lasse ich mir eine Quittung ausstellen und reiche die bei meinem nächsten Besuch im Emirates ein.

Come on you Gunners
Cheers
Chris

Ps: Die Buchverlosung läuft noch bis Sonntag. Ich habe schon viele schöne Zuschriften bekommen. Wer noch bei der Verlosung um drei Exemplare meines Buches mitmachen möchte schreibt mir einfach warum er Arsenal liebt. #111GründeArsenal