Grundsätzlich stelle ich eine Spielansetzung nicht in Frage und verschwende nicht wirklich viele Gedanken daran. Natürlich sind manche Anstoßzeiten angenehmer zu vereinbaren als andere. Im Fall der nunmehrigen Ansetzung des FA Cup Spiels gegen United ist dies doch ein wenig anders. Nicht das die Auslosung schon für genug Unmut gesorgt hätte geht es in dieser Schiene weiter. FA Cup an einem Montag?? Was ist das denn bitte für eine Entscheidung? Das ist ja fast so schlimm, als würde man Germanys Next Topmodel nun nicht mehr an einem Donnerstag ausstrahlen. Woher weiß der Verfasser die Sendezeit von dieser Modelshow werden sich jetzt einige fragen. Die Frage sollte vielmehr lauten, was schaut ihr denn bitte wenn Tottenham spielt?

Aber mal im ernst. Die Ansetzung an einem Montag ist eine absolute Unverschämtheit. Nicht nur, dass es dem Spiel geschweige denn dem Wettbewerb nicht gerecht wird, ist es auch mit unzähligen Erschwernissen für alle Arsenal Fans verbunden. Das Spiel wird um 19.45h angestoßen. Das bedeutet effektiv für die meisten Fans ein zu nehmender Urlaubstag. Die nicht vorhandenen Rücktransportmöglichkeiten per öffentlichen Verkehrsmitteln macht es dann wahrscheinlich zwei Urlaubstage plus Übernachtungskosten. Alles in allem also ein wahnsinniger Deal. Vielleicht sollte man einfach die Vielzahl an United Fans fragen, wie man am besten wieder zurück nach London gelangt. Die werden/sollten es ja eigentlich wissen.

In der Quintessenz kann man festhalten, dass es sehr schade ist, dass eine TV Station in Druckausübung auf den Verband über die Interessen der wahren Interessierten, der Fans, hinweg terminieren kann. Sicherlich befinden wir uns nicht mehr in einer idealen Welt und die Vereine profitieren von TV Geldern ungemein. Aber eine Ansetzung für den Sonntag Nachmittag/Abend wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen ohne auch die Interessen der TV Stationen zu beeinträchtigen.

Ob die erschwerten Reisebedingungen einen Nachteil für Arsenal in Gestalt geringerer Fanunterstützung darstellen mag ich an dieser Stelle noch nicht zu beurteilen. Es wird sicherlich noch immer genug Fans geben, die die Strapazen hinnehmen um die Gunners zu unterstützen. Und das ist der Grund dafür, dass wir so einen exzellenten Away Support haben.

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris