Schlagwörter
Puhhh! Da haben wir ein paar schwere Aussagen von Alexis heute morgen zu schlucken. Auf seinem Heimatbesuch in Chile hat er im Rahmen einer Fanverantaltung zu seiner Zukunft Stellung genommen. Als ein Bekenntnis zu Arsenal, wie vor kurzem von Özil gehört, kann man diese nun leider nicht bezeichnen.
Sinngemäß sagte er:
“ Ich möchte Champions League spielen und diese gewinnen. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die aber auch nicht bei mir liegt sondern bei Arsenal auf dessen Entscheidung man warten muss.“
Halten wir fest, dass es nicht die Aussagen sind die wir uns alle insgeheim erhofft haben aber im Inneren nicht erwartet haben. Man kann das Interview auslegen wie man möchte, eines dürfte jedoch deutlich sein. Alexis ist sich darüber im Klaren, dass Arsenal die Entscheidung über seine Zukunft trifft. Auch glaube ich, dass es für Alexis „ok“ wäre, wenn er noch ein Jahr in London spielen „muss“.
Die Frage ist eben nur, wie man sich Seitens Arsenal nun positioniert. Zieht man es entsprechend der Aussagen von Wenger eiskalt durch und lässt den Vertrag auslaufen in der Hoffnung Alexis unterschreibt innerhalb des Jahres doch noch oder riskiert man ihn im nächsten Sommer ohne Gebühr zu verlieren. Eine ganz schwere Entscheidung. Ich würde zu ersterem tendieren, zumal ich Alexis nicht so einschätzen würde, dass er sich hängen lässt wenn er nicht seinen Willen bekommt. Dies geht bereits aus seinem Interview meiner Meinung nach deutlich hervor. Oder bekommt man noch ein oder zwei weiter Spieler, die einen Alexis zumindest ansatzweise ersetzen? Ist das überhaupt möglich? Ein Mbappe ist ja laut Wenger raus aus den Plänen.
Klar ist, dass wir gerade diese Klarheit benötigen und dies nicht erst am 31. August. Also bitte deutlich Aussagen von Arsenal und zwar schnell.
In diesem Sinne
Come on you Gunners
Cheers
Chris