Schlagwörter
Dreht sich eigentlich bei Arsenal derzeit noch etwas um Fußball? Man könnte leicht das Gefühl bekommen es sind nur noch die Alexis Saga und mögliche Neuzugänge plus die Trainerdebatte spielbestimmend. Und wenn man leider einen genaueren Blick darauf wirft, so dürfte dies auch nicht ganz falsch sein. Man hat sich erneut in die vertragliche Zwickmühle mit seinen Topstars gebracht und schlindert dort nun durch den Transferpoker.
Neue angebliche Wasserstandsmeldungen verkündet die Journaille beinahe stündlich doch wirklich belastbares Infomaterial aller David Ornstein gibt es noch nicht, so wird sicherlich der morgige Einsatz oder eben auch der fehlende Einsatz von Alexis ein großes Indiz dafür sein, wie weit man schon ist in den Verhandlungen um eine potentielle Ablöse, mit welchem der beiden Manchester Clubs auch immer. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir den Chilenen maximal auf der Bank sehen werden. Aber bei Wenger weiß man nie. OX ist bei Liverpool zu Beginn der Saison ja auch aufgelaufen also scheint in dieser Beziehung alles offen zu sein. Solange Alexis es dann besser macht als OX damals. Was den möglichen Abgang von Theo angeht, so brauchen wir auf ein Indiz nicht zu setzen. Er würde ja ohnehin nicht spielen.
Was sicher ist ist die Tatsache, dass Ramsey wieder fit ist und sicherlich die Bank zieren wird. Bei ihm darf und sollte man ja aus der Erfahrung heraus nichts überstürzen mit einem Comeback, sodass maximal ein paar Minuten gegen Ende der Partie drin sein dürften. Auch Jack hat sich beim Spiel gegen Chelsea nur eine leichte Blessur zugezogen und dürfte einsatzbereit sein. Was Özil betrifft, so ist er weiter fraglich mit einer leichten Knieblessur. Auch Kolasinac hat nur geringe Chancen auf einen Einsatz, obwohl er in den Trainingsbildern einen guten Eindruck machte. Und ihr kennt ja meine Theorie dazu. Ansonsten dürfte es wohl die Aufstellung sein, die wir schon gegen Chelsea unter der Woche gesehen haben und die dort einen guten Eindruck hinterließ. Bedeutet folgendes :
Cech,Chambers,Holding,Mustafi,Bellerin,Maitland Niles,Wilshere,Xhaka,Özil,Welbeck,Lacazette
In einer optimalen Welt spielt Özil natürlich. Doch kann ich mir auch vorstellen, dass Wenger ihn nicht riskieren möchte, auch mit Blick auf das Rückspiel gegen Chelsea übernächste Woche. Anderseits haben wir nur noch Must wins, sodass es auch egal ist und ohnehin eine Woche Pause ist. Es dürfte wohl am Ende das Ärzteteam die Entscheidung treffen. Schaden kann es dem Team in jedem Fall nicht.
Ach ja wir spielen übrigens in Bournemouth, falls das bisher nicht deutlich rausgekommen ist. Ich dachte nur, dass wir über Favorit und schlechte Tabellenplätze von Gegnern nach unserem Auftritt bei Nottingham nicht mehr zwingend reden sollten. Denn einen Unterschied scheint das nicht zu machen, zumal es gegen die Blues ja auch plötzlich wieder besser ging. Tabellarisch sind wir ohnehin in absolutem Zugzwang , sodass auch dies völlig unbedeutend ist, da wir ohnehin zum Siegen verdammt sind. Und über Fußball spricht bei Arsenal ja ohnehin derzeit niemand…
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris