Schlagwörter

, , , ,

Arsenal kann den nächsten Neuzugang verzeichnen. Mit Bernd Leno kommt ein aktueller deutscher Nationaltorwart von Bayer Leverkusen zu den Gunners. Damit hat Arsenal auch die Torwartfrage angegangen und nach meinem Dafürhalten sehr gut gelöst. Der Transfer beläuft sich auf rund 22 Mill € und Leno soll einen Vertrag bis 2023 erhalten.

In der letzten Ausgabe des #GGPodcast hatten Felix und ich schon ein wenig über den Transfer gesprochen als sich dieser zuspitzte. Wer noch nicht reingehört hat kann dies natürlich hier noch einmal gerne tun. Bernd Leno ist im deutschen Raum sicherlich nicht gänzlich unumstritten. Es gibt Stimmen die ihn als nicht konstant genug und unter seinen Möglichkeiten beschreiben. Ich persönlich erachte ihn für einen sehr starken Torwart. Er hat sehr gute Reflexe auf der Linie und kann das Konterspiel sehr schnell und gut einleiten. Selbstverständlich kann und muss jeder Torwart an sich arbeiten und auch Leno wird dies tun und sich dabei mit neuem Coaching Staff und in einer Liga wie der Premier League ohne Zweifel weiterentwickeln. Sich das Potential einen 26 jährigen Nationaltorwarts gesichert zu haben, in einem Markt wie dem derzeitigen, spricht für Arsenal. Sollte Cech bei Arsenal bleiben, was nicht zwingend gesichert ist, so wäre es zudem eine gute Möglichkeit für unseren Neuzugang von einem sehr erfahrenen und erfolgreichen Keeper zu lernen, der in der Premier League schon alles gesehen hat. Damit tritt Bernd Leno auch gleichzeitig in die Fußstapfen von Jens Lehmann, der zuletzt das deutsche Torwartspiel bei Arsenal prägte. Wünschen wir ihm und uns ähnlichen Erfolg bei den Gunners.

Unai Emery und das Gestirn und Gazidis,Mislintat und Salehi arbeiten damit weiter mit Hochdruck am neuen Gesicht Arsenals für die kommende Saison und dies bisher sehr konsequent und zielstrebig . Ein Ende sehe ich dort noch nicht.

In diesem Sinne

#HerzlichWilkommenBerndLeno

Cheers

Chris