Schlagwörter

,

Eine Reise in die Ukraine steht vielleicht derzeit nicht bei jedem ganz oben auf der Wunschliste. Ungeachtet vom ungemütlichen Wetter weckt die politische Lage auch keine wirkliche Reisefreude. Dennoch ist die Ukraine der heutige Spielort Arsenals in der Europa League. Genauer gesagt Kiew nachdem das Spiel gegen Vorskla aufgrund der angesprochenen Spannungen mit Russland dorthin verlegt worden ist.

Arsenal ist bereits gestern angereist nachdem man seinen Plan aufgrund der Verlegung auch ein wenig angepasst hat und lieber noch ein Training in heimischen Gefilden absolvierte. Unai Emery hat mit Blick auf die bereits erreichte Qualifikation für die K.O. Runde und das anstehende NLD am Sonntag eine erhebliche Verjüngungskur des Kaders vorgenommen. Gleich ein ganzes Bündel an Youngstern habe die Reise angetreten und hoffen auf Ihre Chance und Spielzeit.

Es wird mit Blick auch auf die Umstände für die Heimmannschaft ein sicherlich nicht normal anlaufendes Spiel werden. Zudem wird sich die neu zusammengestellten Formation von Arsenal erstmal finden müssen. Ohnehin dürfte es sehr schwer sein die Startelf vorherzusagen. Unai Emery ist ja bereits im Ligabetrieb nicht gerade berechenbar was die Aufstellung angeht. Mit beinahe dem gesamten First Team in London wird es schon ein kleines Ratespiel werden. Ich versuche es trotzdem mal und am Ende gibts für jeden richtigen Treffer einen Schnaps:

Cech,MaitlandNiles,Lichtsteiner,Thompson,Jenkinson,Elneny,

Willock,Ramsey,Smith-Rowe,Nketiah,Saka. 

Wie schon gesagt, es ist halt nicht so einfach. Für meinen Geschmack möchte ich Holding nicht spielen lassen, weil wir ihn am Sonntag sehr gut gebrauchen können. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Emery ihn trotzdem bringen wird für ein wenig Stabilität in einer neuen Abwehrformation. Ich jedenfalls bin gespannt wie sich die Youngster schlagen werden. Hat beinahe ein wenig League Cup Flair früherer Zeiten.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

CHeers

Chris