Schlagwörter

, , ,

Heimspiel Nummer zwei innerhalb weniger Tage wartet heute Abend auf uns. Im Emirates ist diesmal die Mannschaft aus Bournemouth zu Gast. Drei weitere Punkte und der Angriff auf die Champions League Plätze könnte wirklichen Schwung erfahren und uns in eine gute Ausgangsposition für die kommenden sehr schweren Wochen im März bringen.

Unai Emery hat in seiner Pressekonferenz angedeutet, dass er die Startelf ein wenig rotieren wird, um die nach seiner Aussage „Spieler mit der meisten Energie“ auf dem Platz zu haben. Dabei wurde er nicht nur nach Mesut Özil befragt, dem er erneut eine gute Einstellung attestierte und seine Wichtigkeit für die Mannschaft hervorhob. Es kam mehr und mehr die auch hier bereits thematisierte Frage um Denis Suarez und seiner Einsatzzeit auf. Unai Emery scheint der Ansicht zu sein, dass volle neunzig Minuten für Suarez noch nicht möglich sind. Ob er heute in der Startelf stehen wird wollte sich der Trainer zudem auch nicht so richtig entlocken lassen. In jedem Fall scheint Suarez noch nicht die Verstärkung sein zu können, die man sich vielleicht unmittelbar erhofft hat. Die Anschlussfrage in der Pressekonferenz nach einer festen Verpflichtung des Spaniers im Sommer wurde vor diesem Hintergrund natürlich auch konsequent umschifft, indem man auf den noch langen Zeitraum bis dahin verwies. So lange ist es nicht mehr bis man sich die Frage zur Kaufoption stellen muss. Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass Suarez heute mehr Einsatzzeit erhalten wird. Einen Startplatz sehe ich aber nicht. Dort scheinen mir mit Miki und Iwobi derzeit andere Spieler deutlich vorne zu liegen. Lediglich die leichte Verletzung von Iwobi könnte ihn in die Startelf spülen.

Ich würde wie folgt aufstellen:

Leno,Nacho,KOS,Sokratis,Kolisinac,Xhaka,Torreira,Özil,Miki,Auba,Laca

Zwar ist mit Blick auf das Spiel bei den Spurs im kommenden Samstag Rotation notwendig. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass bei einer derart engen Tabellensituation jede Begegnung mit absolut vollster Intensität und dem bestmöglichen Spielermaterial zu führen ist. Auch die Spurs haben ein schweres Spiel gegen Chelsea. Lacazette könnte man schonen jedoch wird er die Woche drauf gegen Rennes aufgrund seiner Sperre ohnehin eine Pause bekommen. Wenn Iwobi leicht angeschlagen ist wird Emery ihn sicher nicht riskieren, zumal er in der Pressekonferenz von seiner derzeitigen Form noch so geschwärmt hat.

Es bleibt abzuwarten wie Emery die offensive Reihe exakt formiert. In jedem Fall sollte jedoch genügend Schwung enthalten sein die Abwehr der Cherries zu beschäftigen. Unsere Heimstärke kann dabei zudem der Schlüssel sein. Der Gast aus Bournemouth hat die letzten acht Auswärtspartien in der Liga verloren und hat dabei immer mindestens zwei Tore kassiert. Dies sollte ein Ansporn sein. Weiterhin fehlen Wilson, Brook, Cook, Stanislas und Lerma allesamt im Kader der Cherries.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris