Schlagwörter

, ,

Es war erneut wie wir es erwarten durften wenn nicht sogar mussten. Arsenal war, außer Keeper Leno, wieder ein Totalausfall am heutigen Nachmittag in Leicester. Ein Spiel so vorhersehbar und ohne Mumm mit dem Gefühl, dass man auch absolut keine Ambitionen hat als Sieger vom Platz zu gehen. Kein Spieler hat Normalform, kein Spieler stemmt sich, kein Spieler zeigt Kampfgeist, kein Spieler……

Ich könnte so weiter machen bis zur nächsten Partie. Ändern würde sich nichts. Wir sind auswärts wie gelähmt. Hatten wir noch gedacht, dass wir mit den Siegen bei Watford und Neapel den Schalter umgelegt hatten genügte Crystal Palace um diese Mannschaft total und absolut zu brechen. Etwas was nicht von großem Selbstvertrauen zeugt und einige Fragen aufwirft.

Wir müssen hier sicher nicht erneut zum xMal die defensiven Unzulänglichkeiten ausbreiten, die komödiantisch anmutenden Versuche Vardy vor dem zweiten Tor zu stoppen oder die beispiellose Harmlosigkeit in der Offensive. Es reicht ein Gegentreffer und das Spiel ist gegessen. Und dieser Gegentreffer kommt leider jedes Mal.

Leider geben sich viele noch der Illusion hin, dass wir die top4 noch schaffen wenn man auf die auch heute wieder anderen Ergebnisse schaut. Tut euch dies bitte nicht an. Wir werden weder in Burnley gewinnen noch ein um den Klassenerhalt kämpfendes Brighton schlagen wenn wir zuvor gegen Valencia gespielt haben. Ach ja und beim Thema Valencia wird mir jetzt schon schlecht. Aber belassen wir es noch ein wenig bei der Illusion des Teams, dass wir die Quali über die Europa League schaffen werden. Auch aus diesem Traum wird man schneller als gewollt ganz unsanft aufwachen.

Manchmal ist es hart der Realität ins Auge zu blicken aber Arsenal verhält sich derzeit wie ein Verein der über das gesicherte Mittelfeld nicht hinaus kommt. Siegermentalität sucht man vergeblich. Gründe hat das viele. Sicherlich auch das lästige Thema Kroenke. Aber auch wenn ich absolut kein Fan von ihm bin sind die Leistungen der letzten Woche und das damit weggeworfene Potential für die nächsten Spielzeiten nicht ihm sondern allein den Spielern und Trainerteam anzulasten. Niemand anderem.

Belassen wir es an dieser Stelle dabei. Es ist sicher genug von allen Seiten gesagt und analysiert. Aufs neue am Donnerstag. Gleiche Hoffnung, gleiche Enttä….

In diese Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris