Schlagwörter
Auf dem Weg im ICE nach Berlin zu einem Wochenendbesuch bei Felix ist doch ein perfekter Zeitpunkt sich Gedanken zu machen über die morgige Partie gegen die Saints. Die Länderspielpause schlich gefühlt ein wenig dahin und wenn man ehrlich ist hat einem dies diesmal nicht wirklich etwas ausgemacht. Die ständigen „positiven Vibes“ aus dem Arsenal Lager in Gestalt von „wir müssen zusammenhalten“ konnten nicht wirklich große Vorfreude aufkomme lassen auf die neuerlichen Versuche Emery’s doch noch eine Struktur in seine Arsenal Karriere zu bringen. Wenn man sich die Blogszene so anschaut, so ist ist es doch einigen so gegangen, sodass man sich keineswegs fragen muss, ob man als einziges nicht so richtig glauben kann, dass sich etwas gravierend ändern soll.
Der Fokus der Öffentlichkeit wird ungeachtet dessen ohnehin auf Mourinho liegen, sodas wir in der Berichterstattung unter dem Radar fliegen werden. Nach der Länderspielpause gibt es leider den längeren Ausfall von Ceballos zu verzeichnen. Mitte bis Ende Dezember wird es bei ihm wohl werden. Zudem ein paar kleine Blessuren bei Holding und Kolasinac. Auch Pepe kam erst spät zurück nach London, sodass die Begründung für einen Platz auf der Bank gesichert seien dürfte. Ansonsten stehen wir kadertechnisch weiter gut dar. Die volle Auswahl also für das nächste „Schicksalsspiel“ für Emery. Doch ist es das wirklich? Wohl nicht. Auch wenn alles andere als ein Sieg gegen die Saints ein weiteres absolutes Armutszeugnis in der Liste von bereits vielen gesammelten des Spaniers wäre.
So sollten sie auflaufen:
Leno,Bellerin,Luiz,Chambers,Tierney,Torreira,Guendouzi,Özil,Auba,Pepe,Laca.
Ich gehe davon aus, dass er Holding nicht von Beginn an bringen wird, wenn er leicht angeschlagen ist. Chambers sollte nach dem derzeitigen Leistungsstand neben Luiz starten. Schön wäre es wenn wir endlich mal Bellerin und Tierney zusammen sehen würden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Pepe ist in meine Startelf gerutscht weil ich der Ansicht bin, dass die zwingend ist. Warum er es wohl aber nur auf die Bank schaffen wird habe ich ja bereits dargelegt.
Xhaka ist weiter kein Thema. Zumindest „fühlt er sich besser und möchte zurück kommen“. Was auch immer diese Aussage bedeuten soll. Klare Ansagen wären wirklich wünschenswert.
Felix und ich werden in jedem Fall einiges an Fußball konsumieren an diesem Berlin Wochenende. Dazu noch das Fantreffen im Blarneys am Samstag Abend. Natürlich wird auch eine GGPodcast Ausgabe am Sonntag frisch aufgenommen, quasi Back to the roots.
In diesem Sinne ein hoffentlich mal wieder erfolgreiches Arsenal Wochenende mit drei Punkten. Vielleicht sieht man sich ja am Samstag Abend auf ein Pint im Blarneys.
Come on you Gunners!
Cheers
Chris