Schlagwörter

, , ,

Der erste Neuzugang der Saison ist unter Dach und Fach. Ein großes Geheimnis war es ja nicht mehr. Dennoch ist es immer schön, wenn ein Wechsel dann offiziell bestätigt wird. Nun ist es mit Willian zum ersten mal in diesem Transferfenster der Fall.

Der Brasilianer stößt von Chelsea zu den Gunners und bringt vor allem sehr viel Erfahrung in der Premier League und internationalem Level mit. Mit vielen sehr jungen talentierten Spielern überrascht es sicherlich nicht, dass Arteta auch eine erfahrene Komponente mit in die Kaderplanung einfließen lassen möchte. Er war in jedem Fall, wenn man die Aussagen von Arteta verfolgt, ein Spieler, den er beobachtet hat. Ein Unbekannter ist ja zugegeben ja aber auch nicht.

Wo Willian in dem System Arteta angedacht ist, wird man sehen. Sein Vorteil ist sicherlich die Flexibilität in der Offensive. Vor allem die Position in der kreativen Mitte könnte eine sein, die wir beobachten sollten. Für unwahrscheinlich halte ich dies nämlich nicht, wenn den Aussagen von Arteta lauscht.

Felix und ich werden uns in der nächsten Woche in einer neue GGPodcast Ausgabe natürlich noch ausführlicher mit dem brasilianischen Neuzugang beschäftigen. Bis dahin heißt es erstmal

#WelcomeWillian

In diesem Sinne

Cheers

Chris