Arsenal hat heute Nachmittag seinen nächsten Neuzugang vorgestellt. Mit dem Brasilianer Gabriel verpflichten die Gunners einen weiteren jungen sehr hoch gehandelten Verteidiger für den Rebuild Artetas.
Gabriel kommt von Lille, wo der 22 jährige insbesondere in der vergangenen Spielzeit sehr überzeugte und zu einem festen Bestandteil der Startelf der Franzosen wurde, die eine der besten Spielzeiten der letzten Jahre absolvierten. Somit setzt sich das Puzzle Artetas für den Defensivbereich weiter zusammen nachdem man bereits Saliba im letzten Jahr gesichert hat.
Arsenal war nicht der einzige Verein, der an einer Verpflichtung von Gabriel interessiert war. Die Ablöse war relativ klar und beläuft sich auf rund 26 Millionen Euro. Andere Teams haben jedoch scheinbar bessere Angebote gemacht was das Gehalt betrifft wenn man entsprechenden Berichten Glauben schenken mag. Viele persönliche Gespräche mit Arteta und Edu haben jedoch wohl den Ausschlag gegeben. Schön, dass wir dort wieder gute Argumente und vor allem überzeugende haben. Es verwundert nicht, dass Gabriel von der Philosophie Artetas angetan war, zumal er den Paradespieler für das System des Spaniers darstellt. Passstark, flexibel in der Innenverteidigung und Spielsituationen lesend.
Ich freue mich über die Verpflichtung von Gabriel und wenn er an die Leistungen bei Lille anknüpfen kann, wird er uns in jedem Fall schnell verstärken können. Aber geben wir auch ihm die Zeit die man benötigt um in der Premier League anzukommen.
In diesem Sinne
Welcome Gabriel
Cheers
Chris