Schlagwörter

, , , ,

Zum dritten Mal in den letzten vier Partien gegen Liverpool konnte Arsenal sich nunmehr durchsetzen. Keine schlechte Quote wenn man die Dominanz von Liverpool bedenkt. Natürlich war es nur der League Cup am gestrigen Abend aber die Formation die Klopp aufgeboten hatte zeugte schon großer Ambition.

Insgesamt war es natürlich eine Partie dem League Cup angemessen. In der ersten Halbzeit gab es wenig sehenswertes, was in der zweiten Hälfte besser wurde jedoch eher durch Liverpool bestimmt. Bernd Leno avancierte dabei zum Man of the Match mit immer wieder sehr guten Paraden und Reflexen. So war es klar, dass es ins anschließende Elfmeterschießen gehen musste. Dort blieb Leno der guten Leistung treu und hielt zwei Elfmeter von Pool. Nachdem nur Elneny auf Seiten von Arsenal verschossen hatte bedeutete dies in der Mathematik den Einzug in die nächste Runde des League Cups.

Für Arsenal war es erneut ein guter Test gegen eine sehr starke Mannschaft und ein weiterer Puzzlestein auch in mentaler Hinsicht. Natürlich ist der Wettbewerb nicht mit oberster Priorität belegt, dennoch geben dir solche Spiele und Siege als Mannschaft eine gewisse Sicherheit. Leider haben wir Saliba erneut nicht in Aktion sehen können. Er wird weiter langsam herangeführt und auch eine Leihe scheint nicht ganz vom Tisch zu sein. Dafür war Gabriel erneut sehr stark und knüpfte an die bisherigen Leistungen nahtlos an.

In der kommenden Runde geht es nun gegen City. Der League Cup hält also weiterhin die schweren Gegner parat. Aber auch dort kann sich das Team wieder beweisen. Nun erstmal die Blades am Sonntag.

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris