Schlagwörter
Es benötigte seine Zeit bis Arsenal den Zugriff auf die gestrige Partie gegen den Gegner aus Molde bekam. Ein erneut eher lustloser Start der Mannschaft von Mikel Arteta sorgte dafür, dass zwar erneut viel Ballbesitz heraussprang, jedoch kein wirklicher Drive Richtung gegnerisches Tor bestand. Nicht wirklich überraschend führte dies dann zu einem Treffer von Molde nach einem schlechten Abstoß von Leno und einer nicht genügenden Abdeckung des Mittelfeldes.
Natürlich war Arsenal in der Lage die Partie noch zu drehen, was jedoch einen erheblichen Anstieg der eigenen Bemühungen voraussetzte. Und wie bereits vor Wochenfrist war es Joe Willock der das Team dorthin führte. Mit viel Dynamik und Läufen in den Strafraum schaffte er immer wieder Räume und brachte die Molde Verteidigung mehr und mehr in Verlegenheit. So kam man auch folgerichtig zum Ausgleichstreffer, welcher zwar ein Eigentor war, jedoch von dem stark nachsetzenden Willock provoziert wurde.
Die weiteren Treffer bis hin zum 4:1 gingen sodann leicht von der Hand und es war am Ende dann doch der zu erwartende dritte Sieg im dritten Gruppenspiel. Erstaunlich bleibt dabei für mich weiterhin, dass es stets die selben Spieler sind, die in der Europa League auf sich aufmerksam machen können und zeigen, dass sie eine Chance in der Startelf auch in der Premier League verdient haben. Pepe auch ein Spieler der diesbezüglich auf der Klinge spaziert. Mal genial wie beim erneuten schönen Treffer zum 3:1 und dann wieder sehr nachlässig im Dribbling. Auf die gesamte Partie hat er jedoch versucht viele offensive Aktionen zu initiieren und sich auch variable in der Offensivereihe bewegt. Insgesamt muss man festhalten, dass das Aufgebot in der Europa League noch immer von hoher Qualität war und man lediglich zu Beginn einer Partie mit ein wenig mehr Schwung an die Sache herangehen sollte. Enorm neue Erkenntnisse hat der gestrigen Abend andernfalls nicht gebracht. Dem Gruppensieg ist man jedoch erneut einen großen Schritt näher gekommen.
Der Fokus muss nun auf der Partie gegen Villa am Sonntag Abend liegen, damit dortig der Sieg bei United versilbert werden kann. Dazu im Laufe des Wochenendes mehr.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris