Schlagwörter
Unter dem Strich kann man es allein als eine bittere Lehrstunde bezeichnen, die wir gestern Abend über uns ergehen lassen mussten. Ändert dies etwas an den Einschätzungen und Analysen der letzten Wochen? Für mich in kleinster Weise. Natürlich hat uns Liverpool aufgezeigt, wo wir noch deutliche Defizite haben und warum Liverpool in den letzten Jahren stets um Liga und Champions League Siege mitspielt. Doch muss man deshalb alles über Bord werfen, was man sich in den vergangenen Wochen erarbeitete hat?
Die Mannschaft ist jung und ist gerade dabei sich zu finden, was meiner Einschätzung immer besser und in einer durchaus schnellen Geschwindigkeit voran geht. Und schlussendlich sind Lernkurven meist steiler wenn man sich Spielen und Niederlagen wie gestern stellen muss.
Das soll nicht heißen, dass man die Niederlage einfach so wegwischen und die gemachten Fehler als reine Selbsterkenntnis wirken lassen sollte. Doch ist es für mich die Reaktion auf die Niederlage in Anfield, welche mir zeigen wird, aus welchem Holz diese Mannschaft bereits geschnitzt ist. Wir wissen alle, dass wir noch lange nicht wieder auf dem Niveau sind, wie es Liverpool derzeit ist auch wenn die Tabelle vor dem Spieltag ein anderes Bild hat malen wollen. Dies sind nicht die Mannschaften mit denen wir uns derzeit messen können bzw. an welchen wir unseren Maßstab anlegen sollte. Was das lang- und kurzfristige Ziel angeht ja aber nicht bzgl. derzeitiger Platzierung etc. Zudem hat sich tabellarisch nicht wirklich viel zu unseren Ungunsten verändert, sodass die angesprochene Reaktion um so wichtiger wird.
Also vollen Fokus auf die Woche legen und dann das Heimspiel gegen Newcastle gewinnen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris