Schlagwörter

, ,

Ein in Gänze betrachtet optimal gelaufener Spieltag für die Gunners. Nach unserem Sieg gestern gegen die Magpies folgten heute die passenden Ergebnisse der Konkurrenz. Mit nun 23 Punkten rangieren wir auf Platz fünf, punktgleich mit dem CHampions League Rang, den derzeit noch West Ham belegt. Natürlich sind wir vom Leistungsstand noch ausbaufähig, doch ist es genau das, was wir zum Beginn der Saison so oft angesprochen haben. Konstant punkten nach guter Vorbereitung unter der Woche ohne Doppelbelastung. Natürlich wird es im Dezember ein weniger enger mit der Spielbelegung. Doch was man an Punkten bisher gesammelt hat ist immens wichtig.

Die Mannschaft ist natürlich immer noch in einer Entwicklung, wie man in der letzten Woche in Liverpool gesehen hat. Doch die entscheidende Frage war danach ja diejenige der Reaktion darauf. Und diese haben wir gegen Newcastle gezeigt. Natürlich war die erste Halbzeit nicht so optimal im Verlauf. Zu wenig Zielstrebigkeit im Abschluss und dann noch versammelte Großchancen wie die von Auba. Doch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch mit spielerisch sehr sehenswerten Elementen hat gezeigt, dass dieses Team so langsam mehr und mehr auf Situationen reagieren kann und sich in eben denen auch belohnt. Beide Tore durch Saka und auch Martinelli waren nicht nur technisch anspruchsvoll abgeschlossen sondern auch wirklich gut herausgespielt.

Mit dem Spiel bei United und sodann Everton folgen nunmehr erneut zwei sehr schwere Aufgaben für das Team von Mikel Arteta. Aber ich sehe, dass diese Mannschaft an und mit sich wächst. Auch dort weder zu punkten wird nicht leicht ist dennoch aber ein Muss wenn man sich weiter festbeißen möchte in den derzeitigen Regionen. Wir kümmern uns um diese Frage in einer neuen Ausgabe des GGPodcast in der kommenden Woche.

Bis dahin

Come on you Gunners!

Cheers

Chris