Schlagwörter
Es war gestern Abend eine Partie, in welcher die Leistung der Mannschaft von beginn an nicht dem entsprach, was nötig gewesen wäre, um bei Palace zu punkten. Kein gutes Zweikampfverhalten, stets einen Schritt zu spät und in der Offensive zu harmlos. Hinzu kamen haarsträubende Abwehrfehler, die einem das Leben zusätzlich unnötig schwer machten. Es gab keinen Mannschaftsteil der ablieferte, sodass man den gestrigen Auftritt als Komplettversagen bezeichnen kann.
Die Verletzungen von Tierney (vor der Partie bereits verkündet) und Partey gegen Ende des Spiels taten ihr übriges um die bereits schlechte Stimmung noch weiter zu senken. An der Niederlage änderte dies zwar nichts, doch muss man mit Blick auf den bereits dünnen Kader mit Sorge auf die restliche Saison blicken, wenn sich beide Ausfälle als gravierend herausstellen, wie es derzeit leider aussieht. Kritik einzelner Spieler ist sicherlich möglich, doch wohl nicht angebracht. Natürlich hat Tavares neuerlich kein gutes Spiel gemacht und seine erneute Auswechselung zur Halbzeit könnte bereits das Ende seiner Zeit bei Arsenal eingeläutet haben. Und auch die Thematik um Lacazette und die fehlende Durchschlagskraft im Sturm müssen wir nicht nochmals neu aufrollen. Wir müssen mit dem arbeiten, was wir zur Verfügung haben. Die Probleme des Kaders sind bekannt.
Wenn man die positiven Seiten des gestrigen Abends nimmt, so hat sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gesteigert und hätte drei Tore erzielen können/müssen (ESR,Odegaard/Eddie). Natürlich sind Spiele wie das gestrige nicht solche, in denen diese Bälle reingehen. Doch muss man sehen, dass die Mannschaft sich nicht hat hängen lassen sondern weiter versucht hat ihr Spiel aufzuziehen. Dies sollte man honorieren. So sehe ich auch die Marschroute für die kommenden Tage dahingehend, dass man sich zusammenraufen muss, die Fehler zu analysieren hat und mit voller Intensität die Partie gegen Brighton angeht. Ein Sieg ist dort absolute Pflicht um dann zu warten, wie die Tabelle sich nach dem Spieltag gestaltet. Es wird ein enges Finish, wo jeder Spieltag Twists&Turns hat. Was die Mannschaft bisher ausgezeichnet hat war Teamgeist. Genau diesen benötigt es mit jeder Faser nunmehr bereits gegen Brighton erneut.
Also lasst uns zusammenraufen und den Fokus auf Samstag legen. Denn nur so können wir in dem Kampf um Platz 4 bestehen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris