Schlagwörter
Auch wenn wir das NLD in der dieswöchigen Ausgabe des GGPodcast bereits ausführlich besprochen haben darf ein kurzer Blick in Schriftform natürlich an dieser Stelle nicht fehlen.
Es wir nicht nur ein hitziges Derby werden, es ist auch eine Partie zweier Teams, die um die Tabellenführung kämpfen. Und wenn man bekanntlich den Platz an der Sonne einmal eingenommen hat möchte man diesen nur ungern wieder hergeben. Dies gilt natürlich auch für Mikel Arteta und sein Team. In der gestrigen Pressekonferenz hat sich der Trainer wenig, um nicht zu sagen, garnichts entlocken lassen was die Aufstellung oder die zur Verfügung stehenden Spieler betrifft. Keine finale Aussage zu Partey oder Zinchenko. Etwas, was Arteta in dieser Art auch erst lernen musste, nunmehr aber in der Rhetorik sehr gut beherrscht.
Die Spurs kommen mit einer sehr kompakten und vor allem durch Trainer Conte gut eingestellten Mannschaft ins Emirates. Schönen Fußball haben sie zumeist nicht in dieser Saison gespeilt. Effektiv waren sie dafür ungemein. Für mich sind es aber noch immer Kane und Son die maßgeblich für Erfolg oder Misserfolgt sind. Mithin gilt es dumme Fouls, Provokationen und Elfmeter zu vermeiden.
Jesus und Martinelli dürften fit und frisch sein, sodass man hoffentlich auf viel offensiven Schwung hoffen kann. ESR wird leider weiter ausfallen. Eine OP steht an, die ihn bis Dezember ausschließt. Durch die WM natürlich weniger schlimm als in einer regulären Saison. Dennoch ein herber Verlust bis dahin. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Partey auflaufen wird und zusammen mit Xhaka das so wichtige Mittelfeldduell gegen die Spurs bestreitet.
Wer noch mehr zum Derby erfahren möchte hört einfach mal in unseren Podcast rein.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris