Schlagwörter

, ,

Ein weiteres Auswärtsspiel wartet heute Nachmittag auf Arsenal. In Southampton dürfte man dabei erneut eine schwere Aufgabe zu lösen haben. Zwar ist die Saison der saints bisher alles andere als gut gelaufen. Doch die Vergangenheit zeigt, dass wir uns dort immer schwer getan haben. Ein paar offene Rechnungen stehen folglich noch aus.

Genau wie bereits gegen Leeds vor einer Woche wird es entscheidend sein Gut in die Partie hereinzukommen, die Intensität einer Auswärtspartie aufzunehmen und eben mit unsere Spielweise unmittelbar zu dominieren. Die Europa League Begegnung von Donnerstag dürfte dabei eher Motivation und Anschub sein. Auch lange Reisestrapazen gab es nicht. Somit dürfte Arteta hat heute auf seine favorisierte Formation zurückgreifen. Und weshalb auch nicht?! Die Ergebnisse des gestrigen Tages geben uns erneut die Möglichkeit Punkte zwischen uns und die Champions League Mitbewerber zu schieben. Ungeachtet dem Traum weiter am Platz der Sonne zu stehen.

m Freitag hat Gabriel von seinen Vertrag verlängert. Ein Zeichen dafür, dass man nicht nur spielerseits in die Philosophie des Vereins glaubt sondern auch bereits früh versucht dieses Team so lange wie möglich vereinsseits in Punkto Leistungsträgern zusammenzuhalten. Ich hoffe/erwarte, dass wir weitere dieser Meldungen in den kommenden Wochen vor dem Start der WM noch Vernehmen werden. Saka, Martinelli sind dort entsprechende Namen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris