Schlagwörter

, , ,

Wir haben auf eine Antwort auf die Niederlage gegen Eindhoven gehofft um gleichzeitig damit einen Big Point zu setzen. Genau dies haben wir heute Nachmittag gegen Forest bekommen. Nicht nur ein deutliches Ergebnis sondern auch wunderbarer Fußball.

Ein frühes Tor war immer ein Eisbrecher in solch einer Partie. Mit Martinellis Abschluss nach einen wunderbaren Spielzug gelang Arsenals dies optimal. Es setzte den Ton für die gesamte Partie. Zwar benötigte es einiges an Zeit bis man den zweiten Treffer erzielen konnte. Doch die Dominanz über Ballbesitz und Pressing war dadurch gesetzt. Man schaffte es auch den Trend der letzten Wochen hinsichtlich des Abbaus in der zweiten Halbzeit zu stoppen.

Zwar konnte sich Jesus nicht in der Torschützenliste eintragen. Dafür glänzte er jedoch mit drei Assists, was genau seine Art Spiel verdeutlicht. Er ist nicht nur der Goalgetter,der er kurzfristig auch wieder sein wird. Er ist durch seine Technik auch der Spieler, der in engen Räumen im Strafraum den entscheidenden Pass spielen kann. Besonders loben muss man heute natürlich Nelson. Er kam für den angeschlagenen Saka ins Spiel und war sofort in selbigem. Er griff seine Chance mit beiden Händen und genau diese Mentalität brauchen wir. Nicht nur in der Startelf sondern auch in der zweiten Reihe.

Nun gilt es am Donnerstag den Gruppensieg in der Europa League festzumachen. Mit der heutigen Leistung werden wir auch dies schaffen. Doch 31 aus 12 Stand jetzt ist schon eine unfassbare Leistung der Mannschaft. Natürlich kein Grund sich darauf auszuruhen, doch trotzdem ein Grund dies einmal sacken zu lassen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris