Schlagwörter

, ,

Der League Cup ist für Arsenal in dieser Saison nun Geschichte nach der gestrigen Niederlage gegen Brighton. Unter Berücksichtigung der diesjährigen Saison mit dem sich daraus ergebenden Spielplan absolut kein Beinbruch. Wir hatten bereits erwartet, dass Arsenal enorm rotieren wird und auch die Priorität nicht auf diesen Wettbewerb legen wird. Für mich auch weiterhin die absolut richtige Entscheidung. Wenn man sich allein den Spielplan nach der WM betrachtet, so wird man leicht feststellen, dass man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann und schlicht Schwerpunkte setzen muss.

So kann ich auch nicht verstehen, wie so manche gestrig wieder in Panik ausgebrochen sind und die Qualität des Kaders vollständig in Frage gestellt haben. Natürlich gibt es einen Unterschied in der Kaderzusammenstellung. Und Natürlich sind wir noch nicht bei einem optimal ausgewogenen Kader angelangt. Aber die gestrige Startelf als Maßstab heranzuziehen scheint mir ein wenig verfehlt.

Deshalb sehe ich das gestrige Spiel, wie es ja auch medial war, als nicht existent und freue mich auf die letzte Partie gegen die Wolves in der Liga. Dort muss der absolute Fokus liegen und nochmal alles, ohne Rücksicht auf die WM, auf den Platz gebracht werden.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris