Schlagwörter
Nachdem das Transferfenster geschlossen ist gilt es heute Mittag den direkten Fokus wieder auf die Liga zu legen. Beim Auswärtsspiel gegen Everton geht es dabei sodann gleich gegen ein Team unter neuer Führung. Sean Dyche hat de Stab von Frank Lampard übernommen. Ihr wisst, dass ich kein besonders großer Fan davon bin auf ein Team zu treffen , dass soeben seinen Trainer gewechselt hat. Der Effekt ist meist in den ersten Spielen zu sehen, was mir bei einer Führung von Dyche nicht wirklich gefällt.
Der Schlüssel wird für mich daher heute Mittag sein, dass wir genau auf dies vorbereitet sind. Auf ein Team, welches nochmal neue Hoffnung schöpft und in dem sich jeder Spieler dem neuen Trainer gegenüber beweisen möchte. Wir müssen mehr Meter machen als der Gegner, wir müssen intensiver am Ball sein und die unvermeidlich kommenden Zweikämpfe härter führen. Alles Dinge die locker in jedes Phrasenschwein passen aber genau so wird Dyche das Team, welches er erst seit drei Tagen trainiert einstellen und motivieren.
Natürlich müssen wir daneben das tun, was uns bisher so erfolgreich gemacht hat. Wir müssen die Partie dominieren und weiterhin offensiv agieren. Sollte man dies in Tore umsetzen können kann auch ein neuer Schwung beim Gegner schnell verfliegen und jenen in alte Muster zurückfallen lassen. Auch vom Momentum her kann es eine ganz wichtige Partie werden. Man kann früh vorlegen und die Konkurrenz somit ordentlich unter Druck setzen. Zuletzt mussten wir oft reagieren und wir wissen, dass dies auch keine leichte Aufgabe ist. ich hoffe, dass Arteta auch diesmal wieder die richtige Vorbereitung und Ansprache für diese teilweise neue Situation gefunden hat.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris