Schlagwörter
Mit einem 2:2 Remis aus dem Hinspiel in der letzten Woche geht Arsenal heute Abend in das Rückspiel gegen Sporting Lissabon. Eine Ausgangslage mit der man gut planen kann und die alle Optionen offen lässt. Wir haben bereits im Zuge des Hinspiels viel über die Priorität des Wettbewerbs im Verhältnis zum Ligabetrieb gesprochen und diese dürften sich kaum verschoben haben. Dennoch wird man bei Arsenal nicht müde zu betonen, dass man auch in Europa erfolgreich sein möchte. Und mit Blick auf die langersehnte Rückkehr in die Champions League ist dies auch der Weg, den man beschreiten muss.
Dennoch wird man auch heute erwarten dürfen, dass Arteta sein Team rotieren wird. Tierney ist wieder fit und dürfte einen Einsatz bekommen. Aber auch die sonstigen üblichen Verdächtigen auf eine Rotation sind sicherlich erneut zu erwarten. Zu denken ist dort an Tomiyasu, Vieira oder auch Kiwior. Interessant dürfte die Personalie Jesus sein. Denn nach seinem Kurzeinsatz in Fulham wird man sicher versuchen ihn mit mehr Minuten immer näher an die Startelf heranzuführen. Wichtig ist dabei jedoch, dass man es nicht überreizt, zumal die Ausfallzeit nicht ganz unerheblich war. Gleiches gilt für Smith Rowe. Auch er muss wieder an die Mannschaft herangeführt werden, zumal er ein sehr wichtiger Faktor in der verbleibenden Saison sein kann.
In welchem Maße die Rotation auch ausfallen wird erwarte ich noch immer eine qualitativ gut besetzte Mannschaft, welcher es am Ende möglich sein sollte Sporting zu schlagen. Natürlich hat Sporting Auswärts seine Stärken im Konterspiel. Dennoch erwarte ich nicht, dass die Portugiesen mit offenem Visier ins Emirates kommen. Auch etwas, was uns seit dieser Spielzeit durchaus bekannt ist und wir über die Zeit gelernt haben zu bespielen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Er wird zwar rotieren, aber das Weiterkommen mit hilfe einer starken Mannschaft, die das möglichst schnell erledigt (nur keine Verlängerung!) wird im Vordergrund stehen. Tierney und Tomi sind da passend. Smith Rowe vertraut er noch nicht ganz und für jesus ist die startelf eventuell auch zu früh. Kiwior hat nicht immer ganz sattelfest gewirkt auf mich, schätze dass das Arteta zu risky ist.
Man hat vorige Woche gesehen, dass sporting gezielt saka mit bis zu drei Leuten zugestellt hat. Mit Odegaard an Sakas Seite funktioniert das nicht mehr. Bin überzeugt, dass Arteta so denkt und die beiden spielen lässt und auch Martinelli aufläuft, damit die das ding wie gegen Fulham schnell ins Trockene bringen und in der zweiten Hälfte wird kräftig gewechselt.
COYG