Schlagwörter
Die Diskussion nach dem gestrigen Remis bei Liverpool war groß. Hat man Punkte verschenkt oder einen Punkt gewonnen? Sind die Titelchancen gesunken? Vieles wurde dabei nicht mit wirklich klarem Kopf betrachtet wie ich finde.
Natürlich möchte man nachweinet zwei Tore Führung in Anfield auch als Sieger von Platz gehen. Doch ist auch klar, dass wir nur eine Halbzeit gut gespielt haben und Liverpool in der zweiten Halbzeit schlicht besser war. Ohne die Paraden von Ramsdale hätten wir locker verlieren können.
Für mich ist es also am Ende ein gewonnener Punkt. Und auch die Chancen auf den Titel sind immer noch da. Es ist noch viel Fußball zu spielen und Punkte können überall gewonnen und verloren werden. Wenn man ein Remis an der Anfield Road als Niederlage betrachtet zeigt es doch allein nur wie weit diese Mannschaft es schon gebracht hat. Man muss nicht gleich alles zerreiße wenn man mal nur Remis spielt.
Es gilt nur die richtigen Schlüsse zu ziehen, die nur lauten können, dass man Teams auch nach gutem Beginn einfach „killen“ muss, insbesondere auswärts. Jetzt gut und konzentriert arbeiten und West Ham am kommenden Sonntag schlagen.
8 to go!
Come on Arsenal
Cheers
Chris
Mit einem Punkt bei Liverpool darf man schon zufrieden sein. Unsere unglaubliche spielerische Stärke hat man in der ersten Hälfte wieder richtig gesehen, gegen die Wucht von Liverpool in der 2.Hälfte half das irgendwann auch nicht mehr viel. Von da her wäre eine Kampfsau wie Tierney schon früher gefragt gewesen. Zinchenko spielt ja tatsächlich viel auf der linken 6er Position, die beiden würden auch nebeneinander funktionieren.
Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau und im Nachhinein ist man immer schlauer.
Kann man nur hoffen, dass Shity die Bayern raushaut und die Dreifachbelastung bleibt.