Schlagwörter
Bevor Felix und ich uns diese Woche ausführlich in einer neuen Ausgabe des GGPodcast mit der heutigen Partie und dem damit verbundenen Ende unserer Titelchance beschäftigen bereits heute ein paar Worte.
Mir ist bewusst, dass wir alle heute sehr enttäuscht sind. Nicht weil uns nicht bewusst ist, dass wir eine super Saison gespielt haben sondern weil wir alle gehofft haben, dass wir den Traum bis zum letzten Spieltag aufrecht erhalten könne. Doch heute waren wir schlicht die schlechtere Mannschaft und hatten keine Antwort auf die Spielweise von Brighton und haben zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden, weil wir zu viel damit beschäftigt waren das von Brighton zu entschlüsseln.
Das ist bitter und ja auch ich war und bin enttäuscht, dass es am Ende nicht zum Titel reichen wird und eine Niederlage wie die heutige dies besiegelt hat. Mikel Arteta war nach dem Spiel sehr angefressen und er wird die richtigen Schlüssel, insbesondere personell ziehen. Doch bin ich der Meinung, dass wir in dieser Spielzeit so viele große Schritte gemacht haben, die uns für die kommenden Jahre sehr helfen werden. Diese junge Mannschaft hat mehr erreicht als jeder, inklusive mir, ihr zugetraut hätte. Ich habe so viel Spaß an und mit dieser Mannschaft erleben dürfen wie lange Jahre nicht mehr. Ich weigere mich deshalb hier die Enttäuschung des heutige Tages dies übertünchen zu lassen.
Wir wissen alle, dass wir noch nicht auf dem Level von City sind und es unfassbar schwer ist diese Liga zu gewinnen wenn du einen Gegner wie City hast. Doch mit den richtigen Schlüssen aus eben den entscheidenden Momenten dieser Spielzeit und der passenden Aufstockung des Personals wird diese Mannschaft unvermeidlich Erfolg haben.
Zudem ist Fußball und das Erlebnis Arsenal für mich mehr geworden als nur Siege. Natürlich sind diese schön und auch das woran du am Ende gemessen wirst. Aber Erlebnisse wie die in London und insbesondere im Emirates geben einem soviel mehr…
Wir hören uns die Woche.
In diesem Sinne
#Ilovethisclub
Cheers
Chris