Schlagwörter

, , ,

Der League Cup steht heute Abend auf dem Programm und so wirklich heiß ist bei Arsenal darauf sicherlich niemand. Offen wird man dies nicht kommunizieren, doch mit der Vielzahl anstehender Partien in Liga und Champions League und den derzeit herrschenden Verletzungssorgen dürfte Mikel Arteta auf eine weitere Partie im League Cup ohne Frage verzichten können.

Dies dürfte und muss in der Gesamtschau dazu führen, dass wir eine sehr starke Rotation sehen. Nicht nur muss Arteta die angeschlagenen Spieler wie Rice, Saka, Trossard, Martinelli etc. sämtlichst schonen. Er muss auch beachten den weiteren Stammkräften hier eine Pause zu verordnen, um mögliche Verletzungen und eine Vertiefung der Situation zu vermeiden.

Auflaufen dürfte sicherlich Ramsdale, zumal Raya zuletzt unter dem Deckmantel taktischer Erwägungen erste Wahl war. ESR dürfte ein weiterer Name sein, der Spielpraxis erhalten wird. Ebenso wie Jorginho. Danach kann man mit Cedric oder hoffentlich auch ein paar Academy Spielern rechnen. Eine ordentliche Leistung und ein wenig Spielpraxis wären unter dem Strich schon wichtige Faktoren für den weiteren Saisonverlauf. Denn Spiele bei Bournmouth und gegen City in den kommenden Wochen benötigen den stärksten Kader.

Im GGPodcast vom Montag Abend haben wir auch die heutige Partie bereits in den Fokus genommen. Wer möchte kann dort nochmal reinhören um unseren Gedanken zu einer möglichen Startelf zu lauschen. Vielleicht kann Edu den heutigen Abend in der VIP Lounge ja auch bereits nutzen, um die Causa Ivan Toney schonmal zu besprechen. Ein Thema dürfte der Mittelstürmer sicherlich für Arsenal sein.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris