Der Traum vom Einzug in das Champions League Finale ist gestern Abend geplatzt. In Paris verlor Arsenal mit 2:1, was in der Addition zu einer Niederlage über Hin- und Rückspiel führt. Doch um dies gleich vorauszuschicken: Ich bin stolz auf diese Mannschaft und was sie in dieser Saison trotz der massiven Rückschläge geleistet hat. Auch gestern Abend konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Bereits in den ersten 15 Minuten hält Donnaruma dreimal Weltklasse und verhindert damit eine frühe deutliche Führung. Auch im Hinspiel war es ähnlich. Arsenal dominant und kontrollierte die Partie. Sicherlich eine Story unserer Saison aber dennoch nicht weniger wichtig.
Es sind auf diesem Level die kleinen Feinheiten, entsprechendes Spielglück und damit verbundenen ein Weiterkommen oder eben ein Ausscheiden. Natürlich fehlt uns ein Mittelstürmer und natürlich hätte man im Januar agieren müssen und das Schicksal der Saison somit vielleicht entsprechend beeinflussen können. Doch ist dies nicht geschehen und man muss die Konsequenzen daraus ziehen und sich im Sommer nicht nur richtig aufstellen sondern auch schnell agieren.
Innerhalb von zwei Spielzeiten nach Rückkehr in die höchste Spielklasse des europäischen Fußballs hat man es geschafft ins Viertelfinale und danach ins Halbfinale zu kommen. Eine Leistung, welche man nicht einfach so wegwischen sollte und darf. Natürlich benötigen wir weitere Verstärkung des Kaders, doch der Weg den man bisher gegangen ist und die Niederungen aus denen man sich wieder in die Elite Europas hochgekämpft hat ist einfach bemerkenswert. Lasst Euch diesbezüglich nichts anderes einreden!
Seid stolz auf diese Mannschaft und diesen Verein. Wie Declan Rice es so schön formulierte. Manchmal musst du halt Niederlagen einstecken, um später Siege zu ernten. Auch in der nächsten Saison werden wir wieder mitfiebern und diesem Verein alles geben was wir haben.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Gefällt mir Wird geladen …