Schlagwörter

, ,

Sehr früh aufgewacht und nicht wirklich gut geschlafen. Dies dürfte die Zusammenfassung von vielen Arsenal Fans sein, die man heute morgen anspricht. Immer wieder springt das Wort Paris in den Kopf. Es ist halt eines der größten und wichtigsten Spiele Arsenals der vergangenen Jahre und vielleicht auch der Vereinsgeschichte. Die Möglichkeit auf den Einzug in das Champions League Finale ist noch immer lebendig, jedoch mit einer immensen Leistungssteigerung verbunden.

IN der letzten Woche waren wir im Hinspiel sicherlich ein wenig unglücklich, hätten zwei Tore ohne Frage erzielen können. Doch die Leistung im Ligabetrieb lässt derzeit viele Fragen offen. Wenn es am Ende die Konzentration auf das große Ziel Champions League ist soll es so sein. Doch kann man den Fokus wirklich innerhalb weniger Tage wieder so schärfen und sein Leistungslevel derart anheben? Es ist zumindest mit einigen Fragezeichen verbunden und lässt einen als Fan selbst ein wenig nachdenklich werden.

Declan Rice hat es gestern sehr gut beschrieben indem er sinngemäß sagte, dass den Finaleinzug niemand stoppen kann, sofern die Mannschaft ihre beste Leistung abruft. Damit hat er nicht nur Recht sondern trifft den Nagel auf den Kopf. Die Mannschaft muss von der ersten Minute an nicht nur präsent sondern auch agil sein. Wir können nur die Daumen drücken und hoffen, dass wir heute Abend die Arsenal Mannschaft sehen, die auch Real Madrid so dominieren konnte. Dann ragt am Ende keiner mehr nach der derzeitigen Ligaform. Wenn nicht jedoch sehr schnell.

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris