So jetzt ist es soweit. Es hat ein Ende. Nach über drei Jahren Transfersaga mit Cesc und Barcelona haben wir jetzt Sicherheit. Cesc ist, vorbehaltlich einer medizinischen Untersuchung, nun offiziell ein Barca Spieler. Die Ablöse soll bei 35£ Mill liegen. Ob sich da nich etwas mit ad ons machen lässt, werden wir sehen. Aber in jedem Fall unter Wert verkauft, was schade ist.

Ich möchte hier jetzt jedoch nicht den Stab über Cesc brechen. Er war ein super Spieler für uns, der über die Jahre in die Rolle als Captain reingewachsen ist und immer mit gutem Beispiel voran gegangen ist. Er hat für den Verein immer alles gegeben und nie ein schlechtes Wort verloren. Das wird er auch in Zukunft sicherlich nicht, davon bin ich überzeugt. Er ist nunmal ein Spanier und dazu noch in Barcelona aufgewachsen. Von einem menschlichen Standpunkt aus also verständlich. Sportlich wird sich zeigen ob der Wechsel sinnig war. Wo Cesc spielen soll kann ich immer noch nicht beantworten. Aber das ist ja jetzt nicht mehr unser Problem.

Für Arsenal heisst es jetzt schnellsten Ersatz verpflichten. Es wird schwer sein Cesc 1:1 zu ersetzen. Das wird auch eine Aufgabe der ganzen Mannschaft sein. Neuer Captain wird sicherlich van Pesie.

Danke Cesc für alle deine Tore, Vorlagen und deinen Einsatz für den FC. Arsenal. D wirst immer willkommen sein.

Cheers

Chris

– Posted using BlogPress