Die Endphase der Saison wird eingeleitete. Und wie könnte dies besser gehen als mit 6 Tagen Premier League am Stück? Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Bei der Tabellenkonstellation sehr spannend und für jedes Team eine Chance einen guten Schritt in Richtung Champions League Quali. Arsenal hat am Sonntag Nachmittag ManCity zu Gast. Also sichere drei Punkte. Ne natürlich ein Hammer Spiel und Super Vorzeichen. City muss gewinnen um den Anschluss an United zu halten und den Titel vielleicht nicht schon an diesem Wochenende entscheidet aus den Händen zu geben bzw. Sich die Optionen für ein Endspiel in Eastlands offen zu halten. Und Arsenal ist nicht nur nach der doch sehr bitteren Vorstellung vom letzten Wochenende im Zugzwang sondern auch im Kampf um Platz drei stark gefordert.

Über City muss man sicherlich nicht viel sagen. Eine Mannschaft gespickt mit teuren Stars und natürlich auch Möchtegern Stars. Motivieren muss man da sicherlich keinen Gegner. Auswärts war City in der jüngsten Vergangenheit nicht so stark wie zu Hause. Aber darauf würde ich keinen Cent setzen. In Spielen gegen die Top Mannschaften ist sowas meist nichts Wert. Aber wie man es auch bereits aus der letzten Saison kennt erwarte ich eine eher defensiv eingestellt City Mannschaft. Der geparkte Bus muss also weggesetzt werden. Arsenals Taktik Kann also nur lauten kontrolliere aber dominante Offensive. Ungefähr im Stil des Milan Spiels mit ein wenig mehr defensiven Touch. Das stelle ich mir für Sonntag vor bzw. Wünsche ich mit. Die Außen mit Walcott und dann hoffentlich auch wieder Chamberlain gut einsetzen und Clichy mal ordentlich zeigen, warum er sooft überlaufen wird. Der Kader ist laut Wenger der gleiche und es gibt keine neuen Verletzungen. Das Experiment Ramsey hat viele von euch erzürnt. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher ob Wenger davon schon geheilt ist. So wie gegen Everton oder QPR kann die Lösung jedoch in keinem Fall aussehen. Von TV5 erwarte ich wieder die normale solide und verlässliche Leistung die er immer ableistet. QPR war unglücklich für ihn aber eindeutig ein Ausrutscher. Und er wird brennen dies allen zu zeigen darauf wette ich.

Ich bin immer ein Vertreter der eigenen Stärke wie ihr wisst. Aber es kommt die Phase der Saison, wo es ja nicht schaden kann auf die Spiele der Konkurrenz zu schauen. Chelsea wird sein Heimspiel gegen Wigan mit Sicherheit gewinnen. Da erwarte ich mir nichts. Aber mit ein wenig Glück kotzt und Herr Bendtner ja einen großen Gefallen und behält die Punkte gegen Tottenham in Sunderland. Das wäre natürlich sehr wichtig und könnte dem Team für das Spiel am Sonntag nochmal einen extra Schub geben.

Wie es aussieht wird Jack in dieser Saison wenn überhaupt nur ganz kurz noch zu Einsätzen kommen.ich bin sowieso dafür die Saison abzuhaken, keine Euro kein Olympia zu spielen und absolut fit in die nächste Spielzeit zu starten. Wenger scheint mir auch ein wenig darauf hinzuwirken.

Lasst uns die Endphase mit einem Knall beginnen.
Come on Arsenal!!

Cheers
Chris

Ps: leider kanonisch das Spiel nicht live verfolgen. Der Ticker muss her bzw. Twitter Updates sind gern gesehen.