Wie wir bereits im März berichteten ist der Podolski Deal nunmehr auch offiziell bestätigt worden. An dieser Stelle ein Dank an alle die unseren Informationen zum Fortschritt des Deals bereits damals Glauben geschenkt haben.

Hier was Lukas selbst zu seinem Wechsel zu sagen hat:

“Der Wechsel zu Arsenal gibt mir die Möglichkeit, auf internationaler Ebene in einem europäischen Top-Club zu spielen. Ich habe mich nicht gegen den FC, sondern für diese tolle Chance in meiner sportlichen Laufbahn entschieden. Die Entscheidung für diesen Schritt ist mir nicht leicht gefallen, da der 1. FC Köln, die Fans und die Stadt für mich etwas ganz Besonderes sind. Ich werde den FC immer in meinem Herzen tragen. Wir müssen jetzt gemeinsam alle Kräfte bündeln und uns ausschließlich auf den Klassenerhalt konzentrieren.“

Ein für uns mehr als gelungener Deal für Arsenal. Man bekommt einen Spieler der immer alles geben wird und Qualität auf höchsten Niveau mitbringt. Unseren Bericht aus März könnt ihr hier nochmals nachlesen.

Ein guter Start in die Woche. Genießt euren Feiertag.

Cheers
Chris

Ps: ich werde übrigens an einem Podcast zum Thema Poldi über @dartfordgooner teilnehmen. Wenn es soweit ist halten wir euch auf dem laufenden.