So liebe ich Feiertage. Man isst sich voll und kann dabei einen schönen und ungefährdeten Arsenal Sieg bewundern. Das gestrige Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig Spieler der Klasse von Özil und Ramsey sind. Der Spielfluss war sofort wieder da, die Gefahr auch außerhalb des Strafraums kommt sooft zurück und du spürst einfach die Sicherheit des ganzen Teams. Auch Spieler wie Cazorla blühen gleich wieder etwas mehr auf.

Eine Saison ohne Verletzungen solcher Keyplayer bringt dich dann sehr nah an die Meisterschaft, wie man bei Liverpool gerade sehr schön bewundern kann. Es sind solche Dinge, die eine Saison entscheiden. Deshalb muss man in der Breite auch qualitativ gut besetzt sein. Ich hätte nicht erwartet, dass Özil startet, aber Wenger möchte ihn zum Finale in ein paar Wochen sicher wieder in den passenden Rhythmus bringen. 

Wie ich auch schon im Vorbericht kurz angemerkt hatte, war das Spiel auch mit Sicht auf das Finale ein Faktor. Sicher ist ein Finale immer ein Finale und mann kann sich für vergangene Siege nichts kaufen. Aber für die Psychologie dürfte es wichtig sein, dass man weiß, den Gegner beherrschen zu können und auch seine Stärken so kurz vorher noch einmal live testen zu können. Genau das haben wir gemacht. Wir haben gesehen, dass wir durch schnelles und technisch sauberes Spiel Hull keine Chance lassen. Nur so kann es im Finale gehen.  Die Tore waren alle samt sehr sehr sehenswert. Und wenn ich mir die Beteiligung aller Spieler beim Toraufbau betrachte, so waren es wieder Teamtore, wie wir es vom Beginn der Saison aus gewohnt waren. Und Poldi? Mensch Jung, was ein Finish der Volleyschuß. Ich habe immer gesagt, dass er es einfach drauf hat trocken abzuziehen und eiskalt vor dem Tor zu sein. In der momentanen Kombination läuft es für ihn. Schon der zweite Doppelpack hintereinander. Ich hoffe Wenger lässt ihn in der Startformation. Wenn er in den Rhythmus kommt, kann er für uns im Endspurt sehr sehr wichtig sein.

Everton hat sein Spiel gegen United leider auch gewonnen. Ich hatte ein wenig auf ein Unentschieden gehofft. Aber United ist eben zu nichts mehr zu gebrauchen in dieser Saison. So bleibt es bei den zwei kommenden Heimspielen, die gewonnen werden müssen und der Hoffnung, dass es nicht zum letzten Spieltag gehen muss. Wichtig sind unsere Spiele und der Fokus auf unsere Leistung. Bis Montag ist jetzt ein wenig Zeit sich wieder zu regenerieren und mit voller Power gegen Newcastle aufzulaufen. 

Insgesamt also ein schönes Osterfest. In der kommenden Woche können wir uns erstmal genüsslich die Champions League anschauen. Auch was feines.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris