Wir nähern uns dem Spiel gegen Liverpool und dem damit verbundenen Saisonendspurt. Ein Chance einen Blick auf das Rennen um die Plätze zu werfen. Sicher sind wir uns alle einig, dass ein Sieg gegen Liverpool wohl deren Hoffnung auf ein weiteres Jahr in der Champions League beenden würde. Neun Punkte wären es dann. Sechs Punkte Spiel nennt man das in unseren Gefilden wohl. Auf der anderen Seite ist es oben, trotz eines kleinen Polsters nach hinten, so eng, dass man sich keinen Ausrutscher erlauben kann.

Für alle die während der grandiosen Länderspiele die Abstände vielleicht ein wenig aus den Augen verloren haben die Tabelle, wie sie sich momentan darstellt:

  1. Chelsea 67 Punkte

  2. Man City 61 Punkte

  3. Arsenal 60 Punkte

  4. Man United 59 Punkte

  5. Liverpool 54 Punkte

  6. Southampton 53 Punkte

  7. Tottenham 53 Punkte

Ausstehend sind für Arsenal noch diese Spiele:

Liverpool (H)
Burnley (A)
Chelsea (H)
Hull (A)
Swansea (H)
Man Utd (A)
Sunderland (H)
West Brom (H)

Was glaubt ihr wo wir landen werden? Reicht es noch für Platz zwei oder rutschen wir vielleicht doch noch auf den Qualiplatz? Oder ganz raus aus den Champions League Rängen? Alles ist möglich. Gebt eure Stimme unten ab.

Mehr zum Spiel gegen Liverpool im Laufe der Feiertage.

Cheers

Chris