Zunächst habe ich ernsthaft überlegt, ob ich schlicht ein Video online stellen soll indem man mich herzhaft lachend sieht. Denn das dürfte die Reaktion auf den gestrigen Spieltag sicherlich am treffendsten abbilden. Doch lacht man ja bekanntlich gemeinsam besser als allein, sodass jetzt bitte nochmal jeder tief in sich geht und den besten Lacher rausholt den er hat…die Spurs haben ihn verdient! 

Was ein Abschluss einer sehr enttäuschenden Saison. Da hatte man sich schon damit abgefunden, dass man nicht nur die beste Chance auf die Meisterschaft in den letzten Jahren verspielt hat sondern dazu auch noch über den Sommer den Spott der Tottenham Fans ertragen muss. Doch wie immer ist auf die Nachbarjungs Verlass und sie machen uns zum Vizemeister in unnachahmlicher Art und Weise. Ein Titel für den man sich sicher nichts kaufen kann und der noch immer sehr schmerzt, weil wir es nicht zur Meisterschaft geschafft  haben. Aber der gestrige Abschluss war einfach nur so versüßend, dass man sich nicht nicht tierisch darüber freuen kann. Viele Experten mögen das wieder kritisieren. Doch waren jene still und vorlaut zugleich als die angeblich beste Spurs Mannschaft der letzten 50 Jahre uns sicher auf Distanz halten würde. Also einmal zurücklehnen und entspannt lächeln.

Das Spiel gegen Villa nahm erst kurz vor Schluss Fahrt auf, als wir den Schalter nochmal umlegen konnten. Zuvor taten wir uns schwer die schwächste Abwehr der Liga zu knacken. Man wurde wieder nachlässig und spielte ziellos. Etwas was wir schon oft gesehen haben. Themen und Problematiken, denen wir uns in der Winterpause widmen müssen. Ob die angekündigten drei Zugänge dafür genug sind darf man bezweifeln. 

Zum Ende bereitete Arsenal seinen verdienten Spielern Arteta und Rosicky einen würdigen Abgang. Leider konnte der kleine Mozart nur passiv teilnehmen aber auch dies wird er genossen haben als es für ihn ein Spalier zum Ende des Spiels gab. Und der Kapitän? Na der hat nochmal zugeschlagen zum Abschied. Einen besseren Abgang hätte es nicht geben können. Wo auch immer beide landen, alles gute von mir von dieser Stelle.

Auf dieser Spielzeit ist nun der Deckel drauf. Es gibt vieles zu analysieren und zu besprechen für Felix und mich in dieser Woche. Wie angekündigt werden wir den Rückblick auf die Spielzeit mit einem ausführlichen Podcast vornehmen. Eure Fragen dazu gerne jetzt schon an uns. Wir werden sicherlich auch am Mittwoch noch kräftig lachen. 

Zuvor möchte ich mich an dieser Stelle jedoch bei euch allen bedanken, die in dieser Spielzeit wieder so vielzählig meinen Blog gelesen haben. Ich hoffe es hat euch auch diesmal wieder gefallen und ihr habt auch das neue Format des Podcast genossen. Natürlich geht es auch über die Sommerpause und in der neue Saison wie gewohnt weiter an dieser Stelle. Ein Dankeschön ist jedoch nie verkehrt denke ich. 

In diesem Sinne : Vielen Dank!

Wir hören uns Mittwoch

Come on you 2nd place Gunners

Cheers

Chris