Arsenal schraubt weiter an einer regelmäßigen Vertragsverlängerung seiner Leistungsträger. Schon länger spekuliert ist nun offiziell bestätigt worden, dass KOS,Giroud und Coq ihre Verträge bei den Gunners langfristig verlängert haben. Drei wichtige Entscheidungen für die zukünftige Kaderplanung.
KOS ist nach meiner Ansicht nicht nur der beste Innenverteidiger der Liga sondern auch das erste Glied in der so oft zitierten „spine“ Arsenals. Ein Leader dieses Teams. Welchen Einfluss Giroud mit seiner Torquote auf das Team hat konnten wir in den letzten Wochen anschaulich feststellen. Auch wenn er oftmals unverständlich zu harsche Kritik einstecken muss begrüße ich diese Verlängerung ganz besonders. Wenn wir es nun noch hinbekommen ihn mit Sanchez zusammen in einer Formationsänderung einzubauen kann das was ganz starkes werden.
Aber auch die Verlängerung von Coq sollte nicht unterschlagen werden. Mit ihm haben wir viele Optionen für Kombinationen im Mittelfeld. Mit seiner Workrate über die letzen Jahre hat er sich die Verlängerung ebenso mehr als verdient. Die Position des DM in seiner offensiveren Ausgestaltung ist im modernen Fußball wichtiger den je. Sie ist jedoch nichts wert, wenn man nicht den Spieler hat der die „Drecksarbeit“ nebenher verrichten kann. Coq kann das ohne Frage, was ihn wertvoll in seiner Vielseitigkeit macht.
Insgesamt eine schöne Mitteilung für einen Donnerstag Mittag. Fehlen nur noch Özil und Alexis.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Ps: Auf Santi und Mertesacker hat Arsenal jeweils eine Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr. Diese wird man nach Aussage von Wenger ziehen. Nicht verkehrt. Erfahrung und Identifizierung im Kader ist ein zwingendes Gut, welches man nicht simpel zukaufen kann.