Schlagwörter
Abschiesspiel, Gunner, Kanone, Lukas Podolski, Poldi, Selfie
Heute Abend steigt bekanntlich das Abschiedsspiel von Lukas Podolski im Dortmunder Westfalenstadion. Dass der Gegner dabei England heißt passt nicht nur gut zu diesem Blog sondern auch zu Poldi’s Station bei unserem Arsenal F.C.
Neben diversen bereits online kursierenden Danksagungen an den sympatischen Kölner darf ein Gruß auch unserseits selbstverständlich nicht fehlen. Zwar spielt Poldi schon seit zwei Spielzeiten nicht mehr bei den Gunners doch im Herzen ist und bleibt er immer einer von uns. Genau dies ist es, was ihn auch stets so beliebt gemacht hat. Lukas hat sich stets mit Arsenal derart identifiziert, wie es nur ein wahrer Fan tun würde. Unvergessen bleibt sein Pub Auftritt ,London Sightseeing Touren oder Selfies an der White Hart Lane.
Doch auch im Team war Poldi stets eine Führungsfigur. Viele versuchten ihn in seiner Karriere allein auf den lustigen Charakter zu reduzieren, der er unbestritten ist. Doch er war nicht nur fußballerisch sondern auch in der Kabine viel viel mehr als nur das. Gerade in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft würden wir uns einen Lukas Podolski sicherlich zurückwünschen. Jemanden der die Ärmel stets hochgekrempelt und für den Verein einfach alles auf den Platz gebracht hat.
Lieber Poldi, wir von Germangunners wünschen Dir alles erdenklich Gute auf Deinem weiteren Weg in der J-League und der sich vielleicht anschließenden Trainerkarriere. Bleib genau so wie Du bist und trage die Kanone immer im Herzen! Dann kann nichts schief gehen.
„Lukas Podolski he scores when he wants“
Cheers
Chris