Schlagwörter
Arsenal, Invincible, Jens Lehmann, mad Jens, Mahrez, Torwart, Trainer, Trainerstab
Ivan Gazidis hatte es beim Supportes Treffen in der letzten Woche angekündigt. Mehr Veränderungen und Ergänzungen im Trainerstab seien angedacht.
Wie nun mehrfach durch respektierte Journalisten gemeldet wird, soll ausgerechnet ein Invincible eine weitere Ergänzung bieten. Niemand Geringere als MAD Jens Lehmann soll zum Trainerstab stoßen. Vornehmlich sicher im Torwart Bereich aber dies soll nicht exclusiv sei.
Eine sehr gute Verstärkung wenn ihr mich fragt. Arsenal hat es in den letzten Jahren versäumt gerade die Invincibles auf Sicht zu integrieren. Spieler wie Viera hat man Richtung City ziehen lassen. Pires gibt man bisher nur eine Botschafter Rolle. Jens Lehmann bringt Erfahrung und die Siegermentalität in den Trainerstab die man braucht um um Titel mitzuspielen. Man muss sich mit Gewinnern umgeben um einer zu werden. Hört sich doof an ist aber der einzige Weg. Ich gehe davon aus, dass wir bald einen Vollzug melden können.
Der Transfermarkt spitzt sich zudem weiter zu. Mahrez soll ebenfalls zu Arsenal stoßen. Mittwoch im Podcast ist also viel zu besprechen. Fragen gerne schon heute an uns.
In diesem Sinne
Come on Arsenal
Cheers
Chris
——-
Update: Jens Lehmann hat gegenüber der Welt seine neue Rolle bei Arsenal bestätigt.
Lacazette ist ein Topspieler und der Transfer würde uns gut zu Gesicht stehen. Vorallem der Preis ist von Wenger sehr gut verhandelt worden. Wenn man bedenkt, dass er ein Marktwert von 40 Millionen hat und einen Vertrag bis 2019, dann sind diese angebliche 52 Millionen Euro Transferablöse Top verhandelt worden. An Lemar werden wir wahrscheinlich scheitern. Denkt ihr, dass Mahrez die perfekte Alternative wäre zu Lemar? Ich persönlich finde ja aber wegen dem Alter (26) komme ich ans grübeln genauso wie bei Lacazette. Und was denkt ihr über einen möglichen Mbappé Transfer. Sollten wir wirklich diese hohe Ablösesumme von 142 Millionen Euro zahlen? Arsené Wenger sagte mal in eine PK im August 2016:
„Die Kosten sind bei BESTIMMTEN Spielern nicht wichtig. Der Preis eines Spielers hängt von vier Faktoren ab. Erstens sein Talent, zweitens sein Alter, drittens das Entwicklungspotenzial und schließlich noch sein Wiederverkaufswert. Wenn alle Faktoren ZUFRIEDENDSTELLEND gegeben sind, dann ist die Ablösesumme egal. Diese Spieler muss man finden“.
Wenn man genauer über seinen Statement nachdenkt, macht es Sinn. Junge talentierte Spieler gibt es wie Sand am Meer aber junge Spieler mit sehr hohen Entwicklungspotential gibt es wenige. Anscheinend gehören Mbappé oder Dembele zu diesen wenigen jungen Spieler, wo der Preis egal ist. Dann hätten wir einen jungen Spieler auf unserer Seite, der 6-7 Jahre seine Klasse bei Arsenal zeigen und uns zu vielen Titeln schießen kann. Dann verkaufen wir ihn für das doppelte an Ablöse, die wir für ihn gezahlt haben.
Sollten wir uns auf diesem Deal einlassen, wenn die Chancen da sind? Oder sollten wir uns aus moralischen Gründen nicht an einem möglichen Transfer beteiligen?
Nehmen wir gerne alles in die Fragenliste für den morgigen Podcast auf. Also reinhören und nicht verpassen.