Schlagwörter
Arsenal hat die Vorrunde der Europa League mit einem kleinen Feuerwerk abgeschlossen. Am Ende schenkte man der Mannschaft aus Borisov gleich sechs Tore ein und ließ die ganze Vorstellung eher einem Trainingspiel als einem wirklichen europäischen Wettbewerb gleichen. Sicherlich war Arsenal nach den frühen Toren in einem guten Fluss, jedoch muss man offen zugestehen, dass Borisov nicht wirklich etwas dagegenhalten konnte oder wollte. Wie immer führt dies zur entscheidenden Frage, ob es an der eigenen Dominanz oder der Schwäche des Gegners lag. Arsenal dürfte dies reichlich egal sein, zumal es die Stimmung für die anstehenden Feiertage hochhält und vor allem auch die zweite Garde nochmal heiß gemacht hat.
Wir haben viele dieser derzeitigen zweiten Garde gestern sehen können. Wenger hat scheinbar bewusst nicht auf die Youngster gesetzt sondern beinahe den gesamten zweiten Anzug auflaufen lassen. Wir sahen Coq&Elneny im Mittelfeld. Eine Horrorkombi die gestern Abend aber erstaunlich gut harmonierte. Wir sahen Theo im Sturm, der sich wirklich aufrieb und auch mit einem Treffer belohnte. Ob dies die Gerüchte um einen Everton Wechsel weiter anfachen wird, bleibt abzuwarten.
Alles in allem war es eine Runde und sehr ansehnliche Leistung, die leider nur wenige im Emirates live erfolgten. Wie erwartet war das Stadion nur halb gefüllt und die „Gala“ blieb somit nur wenigen vorbehalten. Herauszuheben war in einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung erneut Jack Wilshere. Er erzielte nicht nur ein sehr schönes Tor durch einen statten Distanzschuss sondern führte und derigierte ebenso das Mittelfeld wie man es von ihm gewohnt ist. Arsene Wenger betonte nach dem Spiel erneut, dass er nah an der Startelf dran sei. Ob die nur Lippenbekenntnisse in Ansehung an den auslaufenden Vertrag sind oder doch mehr werden die nächsten Wochen zeigen. Einen Wilshere in Topform können wir aber sehr gut über die Feiertage gebrauchen.
So geht die Europa League Vorrunde nun zu Ende. Schauen wir, was uns in der Auslosung zur K.O.Phase erwarten wird und wie sich der Wettbewerb im nächsten Jahr für uns entwickelt. Trotz der guten Ergebnisse konnte der Wettbewerb bisher leider nicht vom Hocker reißen. Aber vielleicht bringt das die K.O. Phase.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris