Schlagwörter

, ,

Zum Auftakt in die busy Season in der Premier League hätte sich der neutrale Zuschauer sicherlich nichts anderes wünschen können. Doch als Arsenal Fan war es mal wieder eine Achterbahn auf der man leider schon viel zu lange sitzt. Wie man meinen Tweets während des Spiels leicht entnehmen kann habe ich nach dem Tor von Salah nicht mehr an ein Comeback der Mannschaft geglaubt. Damit bin ich sicher nicht alleine gewesen und jeder der nun so tut „es ist erst vorbei wenn es vorbei ist“ sollte sich ehrlich fragen, ob er sich nicht etwas einredet, so wie Wenger wenn er sich nach dem Spiel hinstellt und behauptet „wir haben gut verteidigt“.

Ein Statement was sicherlich so einige auf die Palme bringt kurz vor dem Weihnachtsfest. Bei drei Gegentoren im eigenen Stadion kann man generell nicht davon reden, dass man gut verteidigt hat. Unabhängig davon haben wir es nicht. Der einzige in der Kette der wirklich stark gespielt hat war der junge Maitland Niles. KOS war mal leider wie schon in den letzten Wochen sehr schwach und die Kunst Gegenspieler lediglich zu begleiten als zu verteidigen ist mittlerweile ein Einstellungsmerkmal. Gleiches gilt für eine Fehlpassquote die schon fast höher ist als die der angekommenen Pässe.

Natürlich darf und sollte man nicht verkenne, dass die Mannschaft unfassbare fünf Minuten hingelegt hat in denen man das Spiel bog als wäre es nichts besonderes. Aber man fragt sich wieso nicht über die volle Spielzeit so, warum sich dafür nicht belohnen, warum immer in diese Situationen laufen? Es mag undankbar klingen nach einem Spiel, wo man eigentlich hätte mit nichts mehr rechnen dürfen. Es waren aber mit aller Liebe auch nur diese ca. zehn Minuten, in denen wir wirklich abgeliefert haben. Die Ansprüche sich mit sowas zufrieden zu geben bzw. es als Erfolg hinzustellen ist für mich jedenfalls nicht mehr akzeptabel und dürfte auch bei so vielen anderen mittlerweile den Zahn der Zeit treffen. In der Halbzeit vom Platz gebuht zu werden sagt schon einiges aus.

Man darf gespannt sein, was die Mannschaft nun aus dem Spiel macht. Spirit high oder Köpfe runter in den nächsten Partien? Ich weiß es nicht ja und man kann es derzeit beim besten Willen auch nicht vorhersagen. Macht Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris