Schlagwörter
Arsenal hat seinen Wunschstürmer und damit gleichsam den Ersatz für den abgewanderten Alexis Snachez gefunden und verpflichtet. Vom BVB kommt nach wochenlangen Verhandlungen Aubameyang zu den Gunners. Der Starstürmer kostet die Gunners rund 53 Mill Pfund und ist damit der neue Rekordtransfer der Nord Londoner.
Aus der Bundesliga dürfte den meisten Lesern der Gabuner sicherlich bestens bekannt sein. Trotzdem nochmal eine kurze Statistik für die Zahlenliebhaber unter Euch:
Bundesliga Tore: 98
Im Strafraum erzielt: 97
Elfmeter: 10
Kopfball: 13
Rechter Fuß: 64
Linker Fuß: 20
Andere Körperteile: 1
Keine schlechte Statistik mit der der doch etwas ausgefallene Aubameyang zu uns stößt. Arsenal hat damit ein Transferfenster, welches sich bisher sehen lässt. Nach der Verpflichtung von Micki in der letzten Woche hat man die Angrifssreihe nunmehr wieder aufgefüllt und erheblich verstärkt, was auch gleichbedeutend die Frage nach der Formation mit sich bringt. Wie man der Statistik entnehmen kann ist der Strafraum Aubameyangs Revier. Man kann also davon ausgehen, dass er dort eingesetzt werden wird, zumal er auf dem Flügel beim BVB nicht wirklich effektiv war. Lacazette könnte damit auf die Außenposition rücken oder, was ich noch schöner fände, zu einer Doppelspitze zusammenrücken. Wenger hat in jedem Fall einiges zu überlegen in einem System, was in der Offensive nunmehr geballte Qualität aufbietet. Wie sich der exzentrische Aubameyang einfügen wird, bleibt abzuwarten. Doch ist es vielleicht gerade das was wir mal wieder benötigen.
Sicherlich kann und darf man sich viel versprechen von unserem Neuzugang. Er hat in jedem Fall schonmal Starfaktor, was sicherlich auch für die Thematik Vertragsverlängerung Özil keine unwichtige Rolle spielt. Felix und ich werden den Transfer ausführlich heute Abend im Transfer Deadline Day #GGPodcast beleuchten. Eure Fragen dazu gerne schon an uns.
In diesem Sinne
#WelcomeAuba
Cheers
Chris