Schlagwörter
Arsenal spielte gestern bei Palace „nur“ Remis. Nach elf Siegen in Serie ist man enttäuscht und betrachtet die Punkteteilung als Punktverlust. Dies ist sicherlich aufgrund des Spielverlaufs nicht zutreffend. Jedoch die Tatsache, dass wir uns wieder in solchen Gedankengängen bewegen ist die positive Erkenntnis des gestrigen Nachmittages. Arsenal hat bis zu diesem Zeitpunkt schon den neuen Abschnitt besser beschritten als es jeder Experte erwartet hätte. Dann muss man am Ende einer harten Woche auch mit einem Remis im Selhurst Park sicherlich zufrieden sein können.
Der Spielverlauf gab, wenn man ehrlich ist, auch nicht zwingend viel mehr her. Palace spielte wie erwartet aktiv mit und erarbeitete sich einige Großchancen. Wenn es nicht der unnötige Elfmeter gegen Ende der ersten Halbzeit gewesen wäre, hätte man also auch schon früher in Rückstand geraten können. Arsenal zeigte natürlich auch gestern sein „zweite Halbzeit Gesicht“ und drehte das Spiel kurz nach dem Seitenwechsel mit einem klasse Freistoß noch Xhaka und einem Abstauber von Aubameyang. Beim Treffer von Aubameyang konnte nicht final aufgeklärt werden, ob Lacazette zuvor mit der Hand am Ball war. Es schien jedoch beinahe so. Trotz der beiden Tore und der nunmehr erlangten Führung hatte man jedoch das Gefühl, dass Arsenal platt war von der engen Spielansetzung der letzten Woche. Es wirkte alles etwas langsam und wirkliche weitere Torchancen konnte man sich auch in Kontersituationen nicht erarbeiten. Nach einem zu lässigen Abspiel von Lacazette gerieten wir gegen Ende in einen Konter der zu einem weiteren Elfmeter für Palace führte.
Man merkte der Mannschaft deutlich an. dass wir mit Nacho derzeit einen wichtigen Spieler auf der Außenbahn vermissen. Xhaka ist dort nur ein Notnagel und kann den Spanier nicht ersetzten, fehlt vielmehr im Mittelfeld. Und auch die Auswechselung von Bellerin tat sein übriges. Hoffen wir insoweit auf baldige Rückkehr beider Spieler. Bellerin dürfte jedoch knapp werden bis Samstag.
Nun heißt es jedoch erstmal Carabao Cup gegen Blackpool am Mittwoch. Dort werden ir sicherlich eine stärkere Rotation sehen als in den letzten Wochen. Denn der Fokus wird auf das Liverpool Spiel gerichtet sein. Fest steht jedoch, dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden. Auch wenn wir gestern „nur“ Remis gespielt haben.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Hallo Chris. Der Weg dürfte stimmen doch bei genauer Betrachtung hat sich nicht viel geändert. Gegen starke Gegner sind wir nicht am Platz und gegen eine dichte Abwehr haben wir nach wie vor ein Problem und die Abwehr ist nicht sattelfest. Ein großes Plus ist unsere Offensive. Da sind wir ganz vorn dabei. Der Trainer sollte sich gut überlegen Ramsey ziehen zu lassen. Dem Trainer gebe ich von 5 erreichbaren Punkten 4.er hat ein gutes Gefühl für die jeweilige spielsituation. Mit geschätzten sportlichen Gruß
Wolf Dieter Metz
Hallo Wolf Dieter,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wir müssen in jedem Fall in der Defensive nachlegen. Dies sowohl auf dem Transfermarkt als auch im aktiven Spielbetrieb. Da gibt es glaube ich kenne zwei Meinungen. Felix und ich hatten das Thema im letzten Podcast ja auch schon angeschnitten.
Das Thema Ramsey ist sicherlich kein einfaches. Ist derzeit auch schwer zu bewerten wie es zum Rückzug Arsenals gekommen ist. Wo bzw. wer war der Auslöser? Ob Emery es war scheint fraglich, zumal er Ramsey vor der Saison sogar als zukünftigen potentiellen Kapitän bezeichnet hat.
Es bleibt jedenfalls spannend.
Gruss
Chris