Schlagwörter
Wir sind ohne Frage angekommen in der Zeit der Saison, in welcher man kaum Zeit hat durchzuatmen. Ein Wettbewerb folgt auf den nächsten und ein Spiel reiht sich an das andere. Aber es ist doch genau das, was wir wollen und den englischen Fußball so schön macht.
So sind wir heute Abend zurück im Carabao Cup. Sicherlich der Wettbewerb, der von allen ausstehenden und zu verteilenden Trophäen den geringsten Status einnimmt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht auch dort angreifen wollen und werden. Gegner im Emirates ist in dieser Runde die Mannschaft aus Blackpool. Das Team aus der League One rangiert dort derzeit im gesicherten Mittelfeld auf Platz zwölf mit gemischten Ergebnissen in die letzten Wochen und einer Niederlage bei Fleetwood am vergangenen Wochenende. Es dürfte selbstredend sein, dass Arsenal in diese Partie als klarer Favorit geht. Auch dann wenn man davon ausgehen kann, dass Unai Emery in dieser Partie versuchen wird ein paar Youngster zu integrieren und vor allem zu testen.
Im gestrigen Training haben wir Pleguezuelo, Nketiah und Willock gesichtet. Neben Smith Rowe, der schon eher zum ersten Kader zugehörig ist, eine Menge Youngster die eine sehr gute Chance haben heute Abend Einsatzzeit zu erhalten. Daneben könnte vielleicht auch Maitland Niles sein Comeback feiern nach überstandener Verletzung. Wenn man sich die derzeitige Lücke auf der Außenverteidigerposition ansieht sicherlich kein so unwahrscheinliches Szenario. Zwar war Kolasinac auch im Training zu sehen. Ob er jedoch zur Verfügung steht ist nicht ganz klar zumal er noch immer als „unter Beobachtung“ gelistet ist. An dieser Stelle ein kurzes Lob an den angepassten Aufbau der Verletzungsupdates auf der Arsenal Homepage. Meiner Meinung nach viel stringenter und realistischer geworden.
So könnten Sie auflaufen:
Cech,Lichtsteiner,Sokratis,Pleguezuelo,Maitland-Niles,Guendouzi,Ramsey,
Smith-Rowe,Miki,Welbeck,Nketiah.
Cech im Tor erklärt sich sicherlich von selbst. Zumal uns Bellerin und auch Nacho fehlen ist Lichtsteiner gesetzt. Sokratis wurde bei Palace geschont und könnte den erfahrenen Part neben dem jungen Spanier Pleguezuelo spielen. Im Mittelfeld fällt Elneny verletzt aus, sodass unter Voraussetzung der Schonung der Stammkräfte eine Kombi aus Guendouzi und Ramsey gepaart mit Smith-Rowe für die Kreativität sorgen dürfe. Die Ramsey Thematik ist am Wochenende ja erneut aufgeschlagen, sodass er heute Abend Zeit hat zu zeigen was er dem Kader zu bieten hat. Im Sturm würde ich Laca und Auba maximal von der Bank bringen und Nketiah eine Chance geben. Der größte Teil der Stammelf dürfte ohnehin geschont werden mit Blick auf den Kracher am Samstag Abend gegen Liverpool.
DAZN überträgt unser Spiel life und zudem auch sämtliche anderen Partien sowie eine Konferenz. Es bestehen also genug Optionen das Abo auf mehreren Endgeräten gleichzeitig zu nutzen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris