Schlagwörter
Arsenal hat gestern Abend die nächste Runde des Carabao Cups erreicht. Man könnte sagen ohne Glanz aber auch ohne die ganz große Anstrengung auch wenn das Ergebnis von 2:1 dies nicht ganz widerspiegelt.
Unai Emery rotierte mit Blick auf das wichtige Spiel gegen Liverpool am kommenden Wochenende wie erwartet. Er gab Smith Rowe seinen Einsatz von Beginn an. Aber auch Pleguezuelo dürfte das von vielen vorhergesagte Debüt in der ersten Mannschaft bestreiten. Dazu gab Maitland Niles sein Comeback nach überstandener Verletzung. Insgesamt eine diesmal mehr gemischte Aufstellung als man es beispielsweise aus der Europa League gewohnt ist. Dennoch noch immer qualitativ sehr ansprechend.
Arsenal begann kontrolliert und dominierte Ball und Gegner ohne dabei jedoch besonders gefährlich zu sein. Nach gut einer halben Stunde begann man jedoch auch mehr Torgefährlichkeit zu versprühen und kam verdient zur Führung durch den alten Haudegen Lichtsteiner. Ausgangspunkt war dabei ein Zuckerpass von Guendouzi der die Abwehr mit einem Heber vollständig entblößte. Ein erneutes Beispiel dessen, was wir dort für ein Juwel im Kader haben.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Arsenal dominierte und belohnte sic/ früh mit dem zweiten Treffer durch Smith Rowe nach starker Vorarbeit von Jenkinson. Ja genau Jenkinson. Den gibt es auch noch. Danach passierte nicht wirklich viel bis Guendouzi seine zweite gelbe Karte kassierte und Arsenal damit nur noch dezimiert agieren musste. Dies rief Blackpool nochmal auf den Plan, die auch glatt den Anschluss schafften. In herrschte ein wenig Hektik in der Mannschaft. Cech hatte Glück nicht mit einem erneuten Patzer in der Ballbeherrschung den Ausgleich zu kassieren und insgesamt verlor man an Kontrolle. Dies dauerte aber nur solange an bis Blackpool sich selbst dezimierte. Danach floss das Spiel inklusive sechs Minuten Nachspielzeit ohne weitere Vorkommnisse vor sich hin.
Arsenal steh5 damit in der nächsten Runde. Dort wartet nach der gestrigen Auslosung ein North London Derby im Emirates. Die Partie gegen die Spurs gibt es Mitte Dezember. Hier die Auslosung in der Übersicht.
Morgen Abend werden Felix und ich die Partie nochmals im Podcast analysieren. Bis dahin einen schönen Feiertag wer ihn hat.
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Hallo Germangunners,
Wie seht ihr die causa ramsey, also wie ist denn eure persönliche Einschätzung?
Meiner Meinung nach ist Aaron Ramsey ein Gesicht des FC Arsenal, ein Spieler den man unverwechselbar mit Arsenal verbindet, und der bereits als Jugendlicher zum Verein kam.
Gerade solche Spieler vermisst man immer mehr im heutigen Fußball, bei unseren Konkurrenten City, ManUtd, Liverpool fällt mir zumindest spontan kein vergleichbarer Spieler ein. Natürlich sollte die Leistung Hauptaugenmerk bei der Bewertung sein,6’f da muss ich sagen dass ramsey, wenn er mal längere Zeit fit war, immer ein Leistungsträger und vor allem ein Mann für die wichtigen Tore war (In mehreren FA-cup-Finals getroffen, Tor in der CL in Dortmund, Schütze vieler traumtore gegen fulham, Liverpool, Norwich,..)
Insofern ist es für mich eigentlich unverständlich, dass man ihn gehen lässt.
Knackpunkt wird sicherlich das geforderte Gehalt sein, welches man einem unkonstanten Spieler nicht zugestehen will,
Aber ich finde persönlich wenn man Özil das Geld zahlt muss man es Ramsey auch zahlen.
Für beide gilt nämlich das gleiche, an guten Tagen Weltklasse, leider etwas unkonstant, aber irgendwo Aushängeschild des Vereins.
Mit sportlichen Grüßen
Matze