Schlagwörter
Man könnte meinen eine Begegnung wie die heutige bei der Ausgangsposition wäre ein guter Zeitpunkt mal etwas durchzuatmen und einen Vorschau an dieser Stelle auszulassen. Doch weit gefehlt. Zunächst nehmen wir uns selbstverständlich keine Auszeit wenn das Team schon so eine hohe Taktung fährt und zum anderen ist die heutige Partie alles andere als uninteressant.
Vielmehr bietet sie erneut viele Erkenntnisse und zukünftige Optionen für Unai Emery in der Zusammenstellung seines Kaders für die erste Mannschaft. Die wichtige News gleich vorweg. Emery hat bereits bestätigt, dass KOS sein Debüt in der Startelf feiern wird. Nach langer Verletzung kehrt der Kapitän zurück auf die Brücke. Durch die beiden Testspiele mit der U23 ist er bereits beschwerdefrei gekommen, sodass der nächste Schritt ansteht. Wie Felix und ich am Montag im Podcast bereits vermutet hatten wird es der erste Test für ihn, was seine Comeback Fähigkeiten und Belastungsgrenze angeht. Von vollen neunzig Minuten gehe ich jedoch nicht aus. Weiterhin kann vermeldet werden,dass Mesut Özil wieder voll trainiert und im Kader stehen wird. Gleiches gilt für Aaron Ramsey. Ob sie zu einem Einsatz kommen ist noch nicht klar. Bei Özil könnte ich es mir in jedem Fall gut vorstellen, um ihn wieder ins Laufen zu bekommen.
Was die restliche Kaderzusammenstellung angeht so dürften wir wieder sehr viele Academy Spieler sehen. Nach dem letzten Auftritt vor zwei Wochen darf man sich darauf auch sehr freuen. Die Youngster werden wieder brennen zu zeigen, dass sie näher an das First Team heranrücken wollen. Mit welcher Aufstellung können wir also rechnen ? Zumal Emery bereits erhebliche Rotation mit Blick auf das Spiel am Sonntag bei den Saints angekündigt hat könnte es vielleicht so aussehen:
Cech,Maitland-Niles,Pleguezuelo,KOS,Jenkinson,Elneny,Willock,Smith-Rowe,Miki,Özil,Nketiah.
Emery muss schauen wie er seine Abwehr am kommenden Sonntag formiert wo sowohl Mustafi wie auch Sokratis gesperrt sind. Deshalb wird sicherlich oberste Priorität lauten dort keine Verletzungen für die verbleibenden Optionen zu riskieren. Nacho benötig sicher nicht so viel Spielpraxis, sodass ich ihn maximal auf der Bank sehe. Sokratis könnte natürlich spielen weil er ja am Wochenende gesperrt ist. Aber möchte man ihm nicht eine Pause gönnen? Im Sturm wird es nicht nötig sein einen der Topstars zu bringen. Auch wenn Laca nur eine Halbzeit gespielt hat würde ich ihn maximal von der Bank bringen. Guendouzi könnte eine Alternative im Mittelfeld sein. Aber auch er hat in letzter Zeit einige Spiele gemacht und ist meiner Meinung sehr wichtig geworden in den Plänen von Emery. Dies wären in jedem Fall alles Optionen an denen man noch Schrauben kann.
Lassen wir uns überraschen welche Startelf am Ende dabei herauskommt. Der Gruppensieg ist ohnehin bereits gesichert.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
——-
Ganz frische news: Smith Rowe fällt kurzfristig aus.