Schlagwörter
Nach den Spekulationen in der letzen Woche ist es nunmehr offiziell verkündet. Sven Mislintat verlässt Arsenal am 8. Februar und räumt damit ein wenig über einem Jahr nach seinem Dienstantritt seinen Posten bei den Gunners bereits wieder.
Felix und ich haben in der letzten Ausgabe des GGPodcast bereits darüber ausführlich gesprochen und es sehr bedauert, dass wir einen so talentierten Scout, den wir gerade für diese schwere Zeit des Umbruchs verpflichtet haben, wieder nach so kurze Zeit verlieren. Jedoch scheinen im Hintergrund sehr viele Themen zu kochen, die zu diesem Schritt geführt haben.
Mit Marc Overmars ist bereits ein neuer Name im Spiel, welcher die Lücke in der Führungsebene füllen könnte nachdem Edu scheinbar von einem Posten Abstand genommen hat. Es bleibt abzuwarten wie Arsenal nunmehr weiter agiert und welche Auswirkungen der Abgang von Sven Mislintat insbesondere auf die nähere Transferpolitik hat. Das Club Statement war in jedem Fall sehr kurz gehalten und hatte eher den Charme eines Arbeitgeberzeugnisses, dessen man sich nicht wiedersetzen konnte.
In diesem Sinne
Cheers
Chris
Ich finde das eine absolute Katastrophe und einfach schlechte Vereinsführung – wie leider schon häufig in der Vergangenheit – wie kann man so einen Klasse und bewährten Scout nicht im Verein halten? Absolut unverständlich!
Man weiß nicht was im Hintergrund läuft aber ich glaube nicht dass das unlösbare Punkte waren. Und wenn es wirklich nur um die Hierarchie und die Stufe eines Postens ging dann tut es mir leid, dann hätte man Mislintat vorziehen sollen oder die Verantwortung bei ihm belassen, ihm übertragen sollen und selbst ein Sanllehi hätte sich zurücknehmen müssen und ein etwaiger zusätzlicher Sportdirektor ebenso